Shadow hat es auf den Punkt getroffen.
Es gehen nur die MHI Lader. Habe bei Turboservice24 Moderate Preise gesehen, die Preise von BTS kenne ich nicht.
Beiträge von 19Eric84
-
-
-
-
Glückwunsch!
183300...da können wir fast um die Wette fahren,,,(habe nicht ganz 2000km weniger)...wer hält länger.HG und allzeit knitterfreie Fahrt.
MaxJ30
Danke.
Ich hoffe mal das unsere lange halten...
Bin gespannt wie lange er so gut bei mir durchhält, ich denke aber mal, dass du mich nicht einholen wirst
Dir auch allzeit gute Fahrt -
Er hat ungefähr 5-8 Sekunden gebraucht, dann lief er ohne Probleme...
-
Moin, die WDR`s kosten original je 25-30€ Euro.
Der Arbeitsaufwand ca. 4h wenn man eine Bühne hat und sich keinen Stress macht.
BMW nimmt bestimmt um die 500€, eine freie Werkstatt um die 300€ (Schätzungen).
Zusatz: wenn du dann alles auseinander hast, mach gleich beide WDR, auch wenn nur einer defekt ist/war.
-
Habe auch den Dieselfilter gewechselt und dies ohne Tester auf die herkömmliche Art. Hatte auch den Fehler mit "Raildruck beim Motorstart" drin. Bin 30km gefahren und alles war OK.
Kann ja auch mal vorkommen, dass man sich den Tank leer fährt, dann entlüftet er sich auch. -
Moin, habe heute auch das Schnellwechselventil bei meinem M47 nachgerüstet. Da ist die Ablassschraube auch nach unten und es ist genug Platz. Auch wenn man mal aufsetzen sollte, eine Strebe ist im vorderen Bereich unter der Ölwanne tiefer, als das Schnellwechselventil.
-
Moin,
mal wieder ein kleines Update von meinem E91.Aktuell hat der Gute nun 183.300km gelaufen. Er läuft super und macht keine Probleme. Trotz des Winters konnte ich den Verbrauch auf 4,9l/100km halten. Ölverbrauch hat er keinen. Die VTG hat einmal geklemmt und wurde beim regelmäßigen Fehlerauslesen mit ausgeworfen.
Heute hat er eine größere Inspektion bekommen und alle Filter wurden dabei erneuert. Zusätzlich habe ich auch die Bremse vorne mal etwas gereinigt, die quietschte manchmal, aber neu muss sie immer noch nicht.
Habe heute auch das Ölablassventil nachgerüstet, mal gucken wie es sich beim nächsten Ölwechsel macht.
Der DPF macht auch das was der soll. Liegt bestimmt an meinem guten Streckenprofil.
Muss nun nur noch die Stoßdämpfer und Achsteile vorne machen. Zum TÜV im Juni muss es fertig sein. Außerdem möchte ich dort auch alles fertig haben, damit ich mich meiner neuen Papaaufgabe widmen kann
. Denn dann wird die Zeit erstmal knapper werden.
-
Moin, habe mir auch den Vliesfiltersatz ohne das Gehäuse bestellt. Nun ist mir aufgefallen, dass dort nur die Dichtungen vom Gehäuse und der O-Ring vom Vilesfilter dabei sind. Die Kunsstoffführung die am Vliesfilter sitzt ist dort leider nicht dabei. Nun weiß ich nicht genau, ob diese Kunststoffführung noch mit im alten Gehäuse sitzt, wo der Zyklonfilter drin ist. Hier mal von FBI Bilstein, dort kann man sehen, dass die schwarze Führung dabei ist, im originalen Filtersatz von BMW leider nicht.
https://www.autodoc.de/febi-bi…14NQejEAQYAyABEgLmxfD_BwEWer kann dazu noch was sagen?