Meiner hat jetzt 164000km runter.
Bei meinem ist lediglich am Ansaugluftschlauch immer ein kleiner Tropfen. Aber der ist auch schon viel kleiner geworden, nachdem ich die KGE getauscht hatte.
Meiner hat jetzt 164000km runter.
Bei meinem ist lediglich am Ansaugluftschlauch immer ein kleiner Tropfen. Aber der ist auch schon viel kleiner geworden, nachdem ich die KGE getauscht hatte.
BMW und auch andere Hersteller sagen 1L/1000km ist Toleranz.
Ich habe bisher bei keinem Auto solch einen hohen Verbrauch gehabt.
Meiner hat nix auf 17000km verbraucht.
Eventuell mal das Öl wechseln, welches Öl und welche Viskosität hast du?
Wenn du Dir ein Preislimit gesetzt hast, würde ich den Wagen mal bei „Wir Kaufen Dein Auto“ vorstellen, ich habe selbst schon öfter dort den besten Preis bekommen als Privatverkauf. Natürlich ohne den TÜV und die Dämpfer vorher machen zu lassen. Den Preis den sie Dir dann geben, vergleichen und entscheiden, ob der vorher dem Verkauf doch noch TÜV und Dämpfer bekommen soll.
Ich nehme lieber das 5er Öl, wie Marc schon schrieb, soll es das bessere Grundöl haben. Ich habe auch bei beiden BMW`s das Öl auf 5er umgeölt, dabei läuft der E87 N47 nun ruhiger. Bei meinem E91 M47 ist der Ölverbrauch zurück gegangen. Mein Intervall ist bei 15-18tkm, dabei hatte ich keinen Ölverbrauch.
Ach was, Geduld und keine 2 linke Hände..
Guck mal hier:
Rein geht auch in umgekehrter Reihenfolge. Ist zwar etwas fummelig, aber geht.
Gehen vorher auch raus und auch rein. Oben anfassen und dann aus dem Halter mit einem kleinen Ruck, dann die Abdeckung etwas nach oben drücken und gleichzeitig das Polster abziehen. Danach kann man sich die Halter von unten unten ansehen und die Nasen wegdrücken.
Wenn die Seitenpolster raus sind, kann man die gegenläufigen Haltenasen sehen und gut mit einem Schraubendreher enthaken.
Ich mache es immer so, wenn die Bolzen mittelstark/stark verdreckt oder vergammelt sind, lege ich die Bolzen in WD40 ein, danach mit einer Drahtbürste reinigen und dann mit Bremsenreiniger entfetten. Dann hält die Schraubensicherung auch gut.
Wiedernehmen und dann mit Loctite (mittelfest) mit Drehmoment anziehen.