Ich verbaue auch schon seit Jahren gerne die Ceramic-Beläge. Vor kurzem habe ich gerade welche auf meiner Hinterachse verbaut und im Vergleich zu den Felgen zu unserem E87 (da sind die Ceramic-Beläge schon 1,5 Jahre drauf), sind die Felgen bei meinem wesentlich dreckiger....schade, aber nun müssen wir da durch. Vielleicht ergibt sich mal einer gute Alternative.
Alles anzeigenINFO An ALLE hier:
Ich habe die Tage an der VA neue ATE Ceramic Beläge verbaut. Nachdem ich dann festgestellt habe das meine Felgen ziemlich schwarz wurden, was ich von den Belägen überhaupt nicht gewohnt war, schrieb ich eine Email an ATE mit dem Inhalt dass evtl. die Bremsbeläge vertauscht wurden in der Verpackung etc. >>> Als Antwort bekam ich folgende Zitat:
Die Belagmischung dieses Belages wurde im Zuge gesetzlicher Vorgaben in 2017 abgeändert.
Dadurch kann sich eine etwas höhere Staubentwicklung ergeben.
Trotzdem lässt sich dieser Staub im Vergleich zum Bremsenstaub normaler Beläge leichter entfernen.
Na toll
Ich werde jetzt mal die Textar Epad versuchen ob die noch eine andere Mischung haben oder ob es der selbe Effekt sein wird.
Wer noch die alten Beläge von 2016 oder früher hat, der kann sich freuen
Mfg
Sven