Update:
Moin, damit ich auch lange Freude von meinem habe, gibt es und gab es paar Wartungs- und Pflegeupdates.
Kilometerstand aktuell: 146601 (seit ca. 12000km und 3 Monaten in meinem Besitz):
1. Klimadesinfektion mit LM, bin auf das Ergebnis gespannt, da die Düse nicht genau in die Öffnung passte.
2. Ansaugschlauch ab LLK demontiert und auf Ölrückstände geprüft. War ganz OK, kleiner Ölfilm aber ich denke, dass der vorher noch nie eine neue KGE bekommen hat.
3. Teile wie ZWP, Mikroschalter Heckklappe und paar Kleinteile müssten diese Woche von Leebmann kommen.
4. Habe die letzten 4000km Shell-Diesel getankt. Der Motor läuft schön ruhig und der Verbrauch ist um ca. 0,2l/100km zurück gegangen. Der aktuelle Verbrauch ist bei ca. 4,5-4,9l/100km, je nach Streckenprofil.
5. Das Abblendlicht ist auf der einen Seite kaputt gegangen, habe mir die Philips Vision Plus 60 gékauft. Das Licht ist heller, aber konnte es bei Nacht noch nicht testen. Bin dabei auf den ausgeleuchteten Lichtkegel gespannt.
6. Habe die unlackierten schwarzen Teile mit Bono Black behandelt, das Ergebnis ist "naja". Beim nächsten Pflegemittel werde ich was anderes probieren.
Bis denn.