Update:
Moin,
mein E91 hat sich bei mir nun nach 2,5 Monaten und 11000km gut eingelebt. Es ist einiges neu gekommen und paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden....
- Stoßdämpfer hinten
- Zusatzwasserpumpe
- Mikroschalter Heckscheibe
- Bremse vorne (ist so eigentlich noch gut, aber die Vorbesitzer haben irgendeinen Hersteller verbauen lassen, der bei jeder Bremsung quietscht und die Felgen sind immer stark verdreckt....
dann ist er komplett fertig und braucht nur noch von Service zu Service, dies natürlich ohne Probleme, zu fahren.
Habe auch meine Tankstelle von HEM auf Shell gewechselt, dabei konnte ich feststellen, der Verbrauch ist dadurch ca. 0,2l/100km weniger geworden. Das Fahrprofil ist gleich geblieben.
Allerdings muss ich mich nun um den 1er meiner Frau kümmern. Der N47-Motor (Baujahr 2010, 105000km gelaufen) läuft „leider“ nur in der Stadt und braucht auch Pflege.
Das Motoröl ist dabei schon ca. 2-3mm über MAX gestiegen.
Dann hat er einen leichten Kühlwasserverlust, auf 10000km ca. 0,3l, muss ich mal genau gucken wenn ich ihn auf der Bühne habe, ob ich eine Leckage finden kann. Sonst wird er abgedrückt. Die Zugstrebe vorne mach ich auch neu, war ein TÜV-Mangel. Das alles mit einem normalen jährlichen Service verknüpft.
In diesem Sinne... der Sommer kommt
!!!