Beiträge von 19Eric84

Das sieht ja noch besser aus als ich gedacht hätte. Vielleicht hat der defekte O-Ring bei meinem Staub und kleinere Partikel reinkommen lassen, werde es auf jeden Fall beobachten.

Bin mal gespannt, ob du bei der Servolenkung merkst, wenn du den Wechsel gemacht hast. Bei mir war es spürbar leichter und auch direkter.

Das sieht bestimmt ähnlich aus.
    Mir haben 2L gereicht, da ich in 2-4 Jahren wieder wechseln möchte.

Berichte von Deiner Probe.

Ich muss gestehen, an den Sechszylinder habe ich nicht gedacht. Bekommt man den Behälter von der Servolenkung denn von oben abmontiert? Wenn ja, würde ich improvisieren. Ich würde mir aus dem Baumarkt einen Kunststoffschlauchverbinder besorgen und die Rücklaufleitung mit einem alten Schlauch verlängern und den dann über den Grill legen und ein Auffangbehälter nach außen stellen. So sollte eine Spülung gut möglich sein.

Ich habe auch gerade vor Kurzem mein Servoöl gewechselt. Habe dabei den Schlauch (Rücklaufleitung) vom Servobehälter abgemacht und den in eine Flasche gesteckt. Dann den Behälter immer voll gemacht und den Motor kurz gestartet. Die Suppe lief dann in die Flasche und ich habe wieder nachgefüllt. Solange bis das Öl in der Flasche vernünftig war. Gebraucht hab ich noch eine neue Schlauchschelle, die habe ich als Schraubschelle genommen, da die alte eine Klemmschelle war und ich den Wechsel regelmäßig machen werde. Habe 2L gebraucht und werden den Servoölwechsel alle 2-4 Jahre wiederholen, je nachdem wie es aussieht und/oder stinkt.

Genommen habe ich das Liqui Moly ATF 1100.

Moin, ich habe mir auch erst vor Kurzem Carly gegönnt, mit der Vollversion und dem Adapter Generation 2. Hat zusammen knapp 130€ gekostet. Die App ist mit 55€ pro Jahr dran. Bei der Bestellung des Adapters kannst du auch einen Gutscheincode aus dem Internet nehmen, gibt welche für 5€.

Ich bin mit Carly zufrieden. Wir haben 2 BMW zu Hause und ich kann ihn so gut nutzen. Schon alleine das Anlernen der neuen Batterie beim 1er, hätte um die 100€ beim Freundlichen gekostet. Da ich die Inspektionen und Wartungen auch alle selbst mache, lohnt sich Carly umso mehr für mich. Ich muss mir so keine Gedanken mehr machen, wo ich Fehler auslesen kann oder einfach den Service reseten kann. Außerdem kann ich auch (auch schon erfolgreich gemacht) beim 1er die Regenration anstoßen, da der Wagen „leider“ nur ein Stadtwagen ist und so nie richtig warm wird.

Moin,

heute kam mal mein Wagen auf die Bühne und ich habe allerhand gemacht.
    Zusammen waren es ca 660€

Ca. 220€ Inspektion mit Belüftungsventil
    Ca. 155€ Kleinteile und paar Dichtungen, Fußmatten etc.
    Ca. 210€ Bremse hinten komplett, inkl Handbremse

Bei den Wartungsteilen habe ich MANN-Filter genommen, Castrol 5W40 und das Motor-Belüftungsventil Original. Bei den Kleinteilen wurden nur Originalteile verwendet, dabei habe ich mein defektes Rücklicht erneuert, paar oxidierte Stecker der Kennzeichenbeleuchtung, Fußmatte, Öldeckel.
    Die Bremse hinten habe ich komplett neu gemacht: Scheiben, Belege (Ceramic) und Bremsbacken von ATE. Die Federn, Spreizschlösser und Einstellschrauben sind Original geworden. Die Bühne und zusätzlich fehlendes Werkzeug haben mich 80€ gekostet.

Habe auch das Servoöl gewechselt und auch das System gespült, erstaunlich was das für eine Plörre war und dabei hat sie auch nicht mehr schön gerochen.

Muss nun noch die Tage den Mikroschalter der Heckklappe, die Zusatzwasserpumpe und die Stoßdämpfer hinten machen.

Aber trotzdem bin ich erstmal zu frieden.

Hier noch ein Bild von der Plörre (war das erste abgesaugte Öl aus dem Ausgleichsbehälter) und ich habe mir einen eigenen Inspektionsplan gemacht :thumbsup: i