Beiträge von 19Eric84
-
-
Rechne mal mit 1000€
-
Wenn die Laufleistung dementsprechend ist, würde ich das immer gleich mitmachen. Wäre doof, wenn die Kupplung 15000km später kaputt geht. Muss dann wieder alles raus und kostet unnötig Geld.
-
Dann bleibt mein Tipp das Zweimassenschwungrad!
-
Wenn sich das Geräusch „nur“ durch Veränderung der Kupplungsbetätigung ändert oder auftritt, dann ist es bestimmt das ZMS. Weil auch dieses warm wird und sich ausdehnt. Wird mit der Zeit immer mehr werden und dann auch im kalten Zustand zu hören sein.
-
Unvorstellbar, wie schnell es tatsächlich brennen kann und dann auch in welchen Ausmaß...
Ja ich schraube selbst, vor 15 Jahren habe ich mal KFZ-Mechaniker gelernt und heute mache ich noch vieles selbst, weil es Spaß macht und es eben auch ne Stange Geld spart.
-
Wenn du aber nen Blaulicht auf dem Dach hast, kann man da nicht vorbeischauen und „nix“ tun

-
Alles anzeigen
Und wieder einen Samstag in der Garage verbracht....

- ST Gewindefahrwerk eingebaut, dabei diverse Anbauteile erneuert
- neue Domlager (für M-Fahrwerk)
- Koppelstangen vorne und hinten, Meyle HD
- Spurstangen + Spurstangenköpfe vorne, Meyle HDLief soweit alles prima, nur am Schluss, als ich das Dach aus dem Kofferraum nach vorne fahren lies, blieb es kurz stehen und hat dabei unschöne Geräusche gemacht. Das wird mich heute Nacht nicht gut schlafen lassen... muss vor der nächsten Betätigung herausfinden was zum Geier das war/ist...

Ich nehme, wenn möglich, auch nur noch Meyle HD und originale Achsteile.
Habe damit auch nur positive Erfahrungen gemacht. -
Moin,
habe meinen E91 vor 2 Monaten gekauft, bei Kauf klackerte es auch und als ich die Kupplung getreten habe war es weg.
Ich gehe stark davon aus, dass es das ZMS oder das Ausrücklager bei Dir ist.
Nach ZMS-Tausch inkl. der Kupplung, war es weg.
Die Kupplung war dabei noch nicht an der Verschleißgrenze.Auch habe ich schon in mehreren Foren gelesen, dass das ZMS gerne mal solche Geräusche machen kann.
-
Konnte heute feststellen, es funktioniert so wie es soll. Das Sonnensymbol in den Einstellungen steht für die Tagfahrlichteinstellung und nach Umstellung funktioniert es jetzt auch.