Moin,
heute habe ich auch den neuen Adapter am E87 gehabt und er läuft auch dort. Also hatte der alte Adapter irgendeinen Fehler, den Carly kostenlos per Austausch behoben hat.
Moin,
heute habe ich auch den neuen Adapter am E87 gehabt und er läuft auch dort. Also hatte der alte Adapter irgendeinen Fehler, den Carly kostenlos per Austausch behoben hat.
Also Carly funktioniert bei meinem nun hervorragend.
Dabei konnte ich feststellen, dass der DPF so noch OK ist und dabei noch ein paar viele KM macht.
Aschemasse ca 40g
Rußmasse 10g
Regenerationsinervall ca. 1080km
Restlauf-KM zeigt er für meinen leider nicht an, bzw. kann ich nicht anwählen, da es diesen Parameter nicht für meinen gibt.
@giru: du hattest Recht, ich hatte mich verguckt
Morgen bin ich wieder etwas länger und weiter unterwegs. Werde dann mal alle Parameter abgleichen und ansehen.
Als ich ausgelesen hatte, lief der Wagen nur kurz im Stand und ich habe nur kurz getestet, ob der Carly läuft.
Morgen werde ich näher mit Fakten kommen .
Kann ja auch sein, dass er schon mal einen neuen DPF bekommen hat. Das kann ich aber nicht so ohne Umstände, vom Vorbesitzer, heraus finden. Aber die 10g waren definitiv die Aschemasse.
Mit der Zusatzwasserpumpe habe ich schon gelesen und hier gut recherchieren können. Wieder ein mal ein Lob an das Forum HIER!!!
Bei Leebmann kostet die Pumpe 150€.
Habe auch schon den Austausch der Kohlebürsten in Betracht gezogen.
Gebe aber zu, bin etwas pedantisch und wenn ich was anfasse, soll es auch vernünftig sein, lange halten und ich will es nicht unbedingt 2x Mal anfassen. Sprich ich mach die Kohlebürsten und nach 20.000km kommen die wieder oder die Pumpe knallt schon beim Ausbau auseinander...
Muss ich mir mal überlegen.
Ach ja, vielleicht noch interessant, hatte vor ca. 2000km, auf der Bahn, einen kurzen Leistungsabfall. War die VTG. Der Fehler war auch hinterlegt, aber ist nicht wieder aufgetreten und der Wagen lief danach so wie er soll.
Bin mal gespannt, wie lange der Turbo hält.
Update:
Der neue Adapter ist da und der funktioniert bei meinem E91. Hoffe das er auch beim E87 läuft, werde aber berichten.
Fehler ausgelesen, muss meine Zusatzwasserpumpe wohl neu machen, die wirft einen Fehler raus und ist auch nach Löschen wieder drin.
Mein DPF sieht gut aus, knapp 10g Aschemasse, bei durchschnittlichen Regenerationsintervallen von 1080km. Aber die Tage setze ich dazu noch Screenshots rein.
Heute Fehler ausgelesen, meine Zusatzwasserpumpe ist kaputt. Werde sie die Tage mal begutachten
Die Sonnenstrahlen haben uns zur Wäsche getrieben .
Für seine 12,5 Jahre sieht er noch ganz frisch aus...
Fehler kann ich aus der wegfahrsperre nicht löschen hab jetzt jemand der Kodieren kann der kommt nächste Woche Dienstag und kann hoffentlich helfen er denkt auch es wird das cas
Bin auf Deinem Vericht gespannt..
So wie es klingt, auch eher das Augenmerk auf das Getriebe setzen. Wie auch schon die Vorredner, bei der Symptomatik denke ich nicht das der LMM so auf das Getriebe einwirkt. Nochmal eine andere Werkststatt (BMW) mit ins Boot holen und eine Fehleranalyse durchführen lassen.