Beiträge von 19Eric84
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Tolle Arbeit, macht echt Spaß solch eine Sorgfalt zu sehen.
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Dann mal raus mit der Theorie
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Hat er auch noch den ersten DPF?
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Weil der Insignia permanent vibriert
. Lass ihn mal mit deinem E91 fahren, der denkt dann der fährt auf Schienen.
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Moin Stephan,
lass uns mal systematisch da ran gehen.
1. FS auslesen
2. Welche Laufleistung?
3. Fahrprofil?
4. Motortemperatur prüfen, geht über das Geheimmenue oder halt auch mit anderen Tools, die Thermostate sind recht anfällig
5. DPF Werte auslesen
6. Diffdrücke bei den 3 Drehzahlbereichen (Vorgabe) prüfenWenn du so an die Sache rangehst, ist es finanziell erstmal überschaubar und wenn du eigene Tools zum Messen hast, sogar kostenlos.
Was bei den Motoren sehr wichtig ist, Pflege, regelmäßige vorgezogene Wechselintervalle des Öls und auch die anderen Komponenten immer im Blick haben.
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Sehr gut, dann haben wir den Schuldigen gefunden.
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blöde frage:
mit was? was nimmt man da ?
Kannst auch Hylomar nehmen. Wird in vielen Zweitaktern für die Motorabdichtimg genommen, welche keine starren Dichtungen haben. Außerdem wird Hylomar auch für sämtliche WDR bei Zweitaktern genommen.
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ATE oder Textar, Preis/Leistung super.
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Deswegen die Achse vorne und hinten prüfen!
Kann auch gut hinten ein Lager ausgeschlafen sein.
Hatte dies damals bei meinem E36, da war es auch am Höhenunterschied hinten links und rechts zu sehen. -
Jao, 1000€ ist realistisch, außer man kann es selbst machen und dann nur die Achsvermessung machen lassen.