Beiträge von M62B44TU

Diese Konstruktion hier hat aber noch den Fehler, dass dein Abgas direkt auf den mittleren Bereich des "Adapters" trifft, je nachdem wie nahe also dieser Bereich an dein Endrohr anschließt, umso nachteiliger ist es für den Gegendruck. Vielleicht in der Praxis nicht besonders relevant, weil der verbleibende Querschnitt groß genug ist, aber eine Verbesserung ist es sicher nicht.

Sorry aber das ist Bullshit. Die Endrohr Form hat auf die Leistung gar keinen Einfluss ! Schon gar nicht bei einem Turbo Motor.
    Wenn du den kleinen Steg meinst der bremst in Sachen gegen druck nicht wirklich. Bin mir sicher das man das auf dem Prüfstand nicht messen kann.
    Die Idee und die Verarbeitung der Blende finde ich gut. Bin ernsthaft am überlegen mir das Ding zu besorgen.
    Wobei 325d Endschalldämpfer auch schon für 150-200€ zu haben sind.

Moin,
    Habe bei meinem N47N auch den Kettenspanner bei 165tkm getauscht.
    War aber proforma, ich hatte keine Geräusche oder Probleme.

Bei mir war noch der erste verbaut: Teilenummer 11317797901 bis 07/2013
    Dann gab es ja den Nachfolger 11318576201 bis 03/2016

Und ich habe nun den 11318586699 bis 05/2019
    Bei dem neuen ist der Kolben wesentlich länger, das Gewinde ist durchgehend und der Kopf ist SW24 statt Original SW27.

Hier im Motor Talk ist ein Bild:
    https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/OjMAAOSw14VcpZON/$_107.JPG

Zum Ausbau, geht von unten mit 2x Verlängerung und einem gelenk 1/2" Ratasche.
    Am besten zu zweit einer hält die Nuss von oben richtig fest drauf damit man nicht abrutscht.
    Wenn der Spanner lose ist, lässt er sich von oben gut rausdrehen. Einbau dann genau umgekehrt.

Du verwechselt wohl einige Dinge...
    Und machst aber auf Seite 214 Werbung für MS Chiptuning wo ein Stage 1 OBD Flash für den E9X 318d 839 kostet...
    beim Sven SGS 549€ und behauptest das wäre abzocke... Naja jeder wie wer meint.

Der Sven stimmt Fahrzeuge eigentlich nur Individual ab wenn großere Veränderungen vorgenommen wurden. (Siehe seine Liste)
    Sprich am Benziner einen Kompressor oder Turbo. Oder Sauger mit Fächer+Kats,Ansaugbrücke Nockenwelle etc etc.
    Ich habe das mehrfach bei Ihm machen lassen M50B30 mit einigen Hardware Änderung wie Hubraum,Nockenwelle,Steuerzeiten, Kopfbearbeitung etc.
    Das kann keiner von der Stange mit fertigen Datensätzen.

Aber es kann ja jeder dort hingen wo er sich am besten aufgehoben fühlt.

Ein individuelles Tuning bekommt man in guter Qualität für weit weniger. Ihr tut immer so als würden die Jungs das Rad neu erfinden...
    Das ist Abzocke und nichts anderes.

Es bleibt ja zum Glück jeden selber überlassen wo und wie viel Geld man dafür ausgibt.
    Hier in einem anderen Thread gehen die preise für OBD Tuning von 300-600€ also ganz normal.

Wenn du einen seriösen Tuner kennst der das günstiger macht lass und daran teilhaben?
    Also selber programmierte Kennfelder per ODB und eine Individuelle Abstimmung im Fahrbetrieb mit Breitband-Lamda Messung und Anpassung vom Kennfeld im Fahrbetrieb.

Waaaaahnsinnig informative Homepage: ein PDF zum runterladen: die Preisliste. Ja, sonst gibt es nichts.Als der übrigens hervorgeht, dass er zumeist fertige Datensätze verarbeitet - ansonsten heißt es ja auch bei ihm "individuelle Anpassung".
    Was ist Stufe 1, 2, 3?
    Weiß man nicht.

Soll nicht heißen, dass er schlecht ist. Nur brauchbare Infos oder Referenzen habe ich noch keine gesehen.

Klar die Homepage ist nicht sehr schicki micki bzw state of the art.
    Aber was mich hier sehr wundert das ihn hier wohl keiner den Sven kennt....
    Du bzw ihr könnt ja einfach mal nach Ihm Googeln oder?

Er macht wirklich klasse arbeit und ist eigentlich in der BMW Szene sehr bekannt.(M52 mit M50 Ansaugbrücke, Abstimmung von Kompressor und Turbonachrüstungen, klassisches Saugertuning abstimmen etc.)
    Im M-Forum, E39 und E60 Forum sowie ursprünglich im BMW Syndikat wo die alten Hasen alle herkommen.

Jedem dem seine Arbeit zu teuer ist, kann gerne einen Standarddatensatz für kleines Geld aufspielen lassen.