Beiträge von Border
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das ist normal mit dem Öl.
Kein gleitlager vom Turbo ist zu 100% dicht. -
das ist für mich auch der Grund wieso ich Brembo fahre
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das kann ich mir schwer vorstellen. Da gibts keine Stunde Zeit für.
Der Filter sollte ca 30€ kosten. Der dichtring nochmal 2-3€. Das wars dann auch schon.Da musste ich mal die Rechnung sehen.
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Welches Auto ?
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“ 250€ an Materialkosten verursacht am Ende knapp 900-1000€ zahlen soll.„
Das hattest du geschrieben zu anfangs.
Darauf beruhte meine Aussage.Wären also bei 1000€ , 750€ für lohn. Das ist aber zu viel.
Aber ist jetzt auch egal.
Natürlich ist der Aufschlag bei Originalteilen krank. Und geht auch nur weil 90% der Autos wartungsverträge haben oder geleast sind...
Natürlich hast du recht , dass du da Geld sparen kannst und es selbst machst.
Ich verbaue bei meinem 330 auch wo es geht, qualitativ hochwertige Teile aus dem Zubehör.
Schwierig wird es nur bei neuen Fahrzeugen. Da ist die Ersatzteil Versorgung aus dem Zubehör zu anfangs sehr schlecht.
Und nochmal: ich arbeite seit 8 Jahren bei Audi. Ich bin mit originalteilpreisen also jeden Tag mehrmals in Kontakt. Und ich kann euch sagen das Rechnungen über 4000-5000€ ganz ganz schnell zusammen sind.