Den Eindruck hat man aber nicht gerade. Die Bremse von BMW (E90) ist die ATE-Bremse, es steht sogar ATE drauf.
Dieser kleine Rückzieher ist bemerkt worden.
Du hast auch nicht behauptet, dass du es nicht bei BMW holst, und hast darauf behaart, dass der Preis bei BMW durch Ersatzteilpreise zustande kommt. Witzig.Aber egal, man lernt nie aus.
bist du irgendwie schwer von begriff?
Ich bin ausgebildeter KFZ mechatroniker , Service Techniker und gerade am Meister. Und das nicht weil ich von Tuten und blasen keine Ahnung habe.
Es ging ursprünglich um einen Betrag von 1000€ wo 250€ Material sein sollten und ich gesagt habe , dass das so nicht stimmen kann. Darum ging es.
Es ging nicht darum das Bmw seine Teile auch zukauft. Das weis jeder der sich bisschen damit auseinandersetzt. Oder meinst du das ist bei VAG anders ?
Und wenn ich bei Audi, Bmw usw meine Bremse machen lasse und es pro Achse 800€ kostet. Dann kostet es so viel weil die originalteilpreise so hoch sind. Das habe ich ganz zu anfangs gesagt. Alles andere hast du dir zusammen gedichtet.
Und das man bei einem Vertragshändler keine Zubehörteile verbaut ist hoffentlich auch jedem klar.
Also ich weis nicht was du hier aus dem Zusammenhang reißt. Aber es ist eine Menge.
Genauso mit der Bremse.
Ich habe nie behauptet das ATE nicht der Zulieferer der Originalteile ist. Ich weis echt nicht ob du irgendwie Tomaten auf den Augen hast.
Trotzdem verbaue ich bei bremsen Brembo und nicht ATE.
Textar ist auch top.
Genauso wie JURID und TRW.
Aber das führt zu nichts. Ich glaube du unterschätzt mich und überschätzt dich ein bisschen sorry wenn ich das so sage. Und wenn du manche Ironie nicht verstehst dann tut es mir leid.
Um das aufzuklären. Ich weis sehr wohl bei welchen Baugruppen Bmw bei welchem Hersteller zukauft. Ob das Fahrwerk , Bremse , Filter , Sensoren usw. ist.
Ich bin schon ein paar Jahre im Geschäft