Richtig BMW HUSTLER
Meine AGR off lasse ich zusammen mit DPF off machen. Da der DPF noch weng km gut hat lasse ich den noch drin.
Drallklappen sind raus...merke kein Unterschied zu vorher...auser dass da jetzt kein Öl mehr raus kommt
Richtig BMW HUSTLER
Meine AGR off lasse ich zusammen mit DPF off machen. Da der DPF noch weng km gut hat lasse ich den noch drin.
Drallklappen sind raus...merke kein Unterschied zu vorher...auser dass da jetzt kein Öl mehr raus kommt
Das quaken kommt vom druckwandler der die AGR steuert. Bei mir höre ich den nicht mehr bzw wenn, dann muss ich exra "lauschen".
Ein Mechaniker sagte mir dass es normal ist dass man den minimal hört.
Wenns natürlich im Leerlauf die ganze zeit quakt, d.h. der druckwandler die AGR ständig auf und zu macht dann ist dieser defekt.
Ich behaupte einfach mal dass alle M3 Look (egal ob Lion, DM-Autoteile oder sonst noch wer) vom selben Zulieferer kommen und alle Made in Taiwan sind. Und egal wo man diese kauft, haben alle keine StVO Zulassung....egal was die Verkäufer hinschreiben.
Dass überhaupt die Möglichkeit besteht, nur durch Software soviel aus dem 3l Motor rauszuholen gegen über der Serienleistung ist schon Wahnsinnig finde ich
Sehr sehr einfach ausgedrückt, wird eigentlich via Software nur die Spritmänge sowie Ladedruck verändert und die Grenzen der Überwachungssensoren nach oben gesetzt bzw. ausgeschaltet...mechanisch bleibt ja alles gleich.
Und es läuft nur solange gut, bis das schwächste Glied in der Kette sein Geist aufgibt.
Und jetzt kommt meine Frage
Was meint Ihr was das Schwächste Glied im 3l Motor ist? Meiner Meinung nach ist das der Wandler/Getriebe und/oder Trubo.
Bin der Meinung dass es die Kolben, Motorblock, Zylinderkopf sowie der Antriebsstrang locker die 670 Nm bzw. 750Nm schaffen müssen.
Zur Vollgasfestigkeit:
Wenn man 10tkm gefahren ist, wie viel km ist man davon Vollgas bzw. mit durchgedrückten Gaspedal gefahren? Ich behaupte dass es nicht einmal 50km sein werden.
Meine Lüftung macht ab und an solch pfeifende Geräusche... Muss das Teil wohl auch mal ausbauen...
Die Welle vom Lüfterrad ist verrostet. Ausbauen und schmieren.
wollte auch mal anderen helfen.
Habe bei mir den erst im Merz gewechselt...habe mit 10% Rabatt 87 Euro gezahlt.
Aber wie gesagt erstmal ausbauen und schauen, habe schon gelesen dass bei manchen einfach nur die Welle fest war.
Widerstand am Lüftermotor...kostet bei BMW ca. 90 Euro.
Aber um sicher zu gehen bau erstmal den Motor aus und geh mit 12V direkt drauf und schau ob der noch läuft
Habe heute ein Video gemacht von ca. 85 bis 220 laut analogen Tacho ab 3 Gang (kein kickdown) um den 100-200 Wert zu ermitteln.
Grund dafür war das ich den 335i LLK verbaut habe und den Wert wissen wollte.
Außentemperatur 22.5°C
Tankinhalt bischen mehr als 1/4
19 Zoll Reifen ( Styling 128 ) mit 225 und 255er Reifen.
Laut analogen Tacho sind es von 100-200km/h 16 Sekunden
Laut digitalem sind es 18,5 Sekunden.
Von 0-echte 200 GPS km/h sind es dann theoretisch ca. 25 Sekunden.
Mit 18 Zoll Reifen (Styling 162), halben Tank sowie den serien LLK hatte ich die selben Werte.
(Digitaler Tacho zeigt 1:1 das an was das Handynavi bzw. TomTom GPS anzeigt)
Was habt ihr für Werte?