Beiträge von kleintuning

Ich denke mal das keiner eine Durchschnitts-V von 100km/h hat...auf >5000km gesehen.

Ich fahre ca. 2000tkm im Monat und davon sind 1600km Autobahn und habe eine Durchschnitts-V zwischen 70 - 80 km/h.

Habe heute Info von Lion bekommen, dass der Zulieferer Lieferschwirigkeiten hat, d.h. die Woche wird es nichts...ABER spätestens Dienstag soll ich die erhalten...bin mal gespannt.

4:50h fahrtzeit inkl 2x pinkelpause
    475km strecke
    5l verbr.
    99 km/h im schnitt
    restreichweite 656km

angaben laut reiseBC un gefahren mit tempomat 110

Also des kommt hin :thumbup:

Da hast du recht!!!

Mir ging es einfach darum, dass wenn man so einen niedriegen Verbrauch erreichen will dann muss die Durchschnittsgeschwindigkeit um die 100km/h liegen.
    Wenn ich nur ein Teil messe z.B. Oberfranken - Flughafen München - Oberfranken dann habe ich ein Verbrauch von 6,7L auf einer Strecke von 500km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 119km/h. Messe ich aber über ein Zeintraum von >5000km wo alles mit dabei ist wie Stadt, stop an go etc. dann habe ich ein Verbrauch von ca. 8,5L bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70km/h...also je kleiner die Durchschnittsgeschwindigkeit desto höher der Verbrauch.

Heute getestet auf der Autobahn:
    Tempomat strich 80km/h Verbrauch zwischen 3-4L
    Tempomat strich 160km/h Verbrauch zwischen 7-8L

Mein Verbrauch war bisher immer ziwschen 8,5L und 9L
    Seit dem ich Ultimate tanke liegt der Verbrauch bei 8-8,3L

Was für mich interessanter ist, welche Durchschnittsgeschwindigkeit der BC beu Euch anzeigt bei einem Verbrauch von 7L.
    (Vorrausgesetzt Ihr resetet die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Verbrauchsanzeige zusammen)

Des wäre für mich auch die perfekt Lösung wenn ich die Originalen abdeckungen verwenden könnte...nur weis ich nicht ob es von der rundung bzw. winkel passt.

Naja, ich warte immer noch auf meine neue Stoßstange...Lion meinte dass ich die bis Freitag bekommen sollte...bin mal gespannt.

Problem ist nur, für VFL gibt es anscheinend die Stoßstange nur ohne Schweinwerferreinigung ;(
    Damit wäre mit Xenon eh kein TÜV möglich.............

Wie gesagt, meine war für VFL und mit Schweinwerferreinigung und diese habe ich erst am Freitag zurück zu Liontuning zurück geschickt.