Beiträge von kleintuning

    Werde noch die AGR Rate auf 0 setzen

    Und vorallem wie? Codierst es selber oder macht es ein Tuner?


    (Soweit ich weis, macht man die AGR zu, damit der Motor nur frische Luft bekommt, und nicht die verbrannte/aufgeheizte Luft...hatte es bei meinem alten Audi B4 TDI mit einem Blech zugemacht gehabt, und man hat gemerkt, dass das Auto im unteren Drezahlbereich etwas "spritziger" geworden ist)

    Hab mal ein kleines Video vom istzustand gemacht. 0-etwa 230kmh. 0-100 unter 6 sek . 100-200 knapp 11sek. KLICK MICH HART

    Nicht schlecht :thumbsup:


    Achja nochwas. die ganzen leute die hier ständig nörgeln illegal, steuerblabla die sollen es einfach für sich behalten. ES NERVT !

    Gebe dir zu 100% Recht...ich frage mich jedes mal was diese Leute damit bezwecken wollen.


    Hab noch eine Frage wegen Downpipe.
    Ihr sagt ja, dass der Turbo freier dreht, weil kein Gegendruck entsteht, der die Abgase aufstaut.
    Kann mir einer sagen wie "Gesund" es für den Turbo ist? Nach meinem Verständnis dreht der Turbo dann schneller...und irgendwann wird vielleicht die Drezahl zu hoch, was den Schaufelrädchen nicht gut tut ?(

    Nein, hab über einen Bekannten welche gefunden.


    Die aus ebay-kleinanzeigen hab ich noch garnicht gesehen...und es sind ja 4x 8x19 ET20, ich will hinten 9,5x19 ET32 draufmachen

    Werde die kaufen und draufmachen...wird schon passen :thumbsup:


    Vielleicht gehen ja hinten noch 10mm Spurplatten pro seite drauf...Rieger325 meinte ja, dass man evtl. bördeln muss, ABER da der 330d eine schmalere Spur hinten hat (6mm soweit ich weis) hauts vielleicht hin

    Der Rieger 325 (Seite 15 Beitrag 257)
    und eben der Soyo (Seite 9 Beitrag 157) im 19 Zollfelgenthread drauf...und diese beiden mussten nichts an der VA machen.


    Warum sagen dann manche das ET25 schon nicht geht bzw. dass man bördeln muss?

    Hallo,


    nach langer Suche habe ich nun endlich die Styling 128 mit


    8x19 ET20 und
    9,5x19 ET32 gefunden


    Habe schon zich threads durchgelesen und alle 15 Seiten des 19 Zoll threads durchgelesen und die ET´s mit Spurplatten durchgerechnet.


    Die meisten leute haben ET25 vorne bei 8,5 Zoll Felge und zwei leute haben die Styling 128 drauf, allerdings als


    8,5x19 ET18 und
    9,5x19 ET32 drauf,


    und diese beiden mussten nichts an der Vorderachse bördeln/ziehen


    Wegen der Hinterachse mache ich mir keine Sorgen, allerdings die Vorderachse macht mir bischen zu schaffen.


    Manche sagen dass ET 20 vorne nicht geht und es schon bei 8x19 ET25 verdammt knapp ist bzw. man bördeln muss.


    Wie kommen die unterschiedlichen Aussagen zustande? Kommt es auf das Ermessen/Laune des Prüfers an ob man bördeln muss?