Beiträge von Rismex

    Hallo!
    ich hätte gerne ein wenig mehr Wumms. Ich weiß es gibt viele Threads aber keiner der in mein System passt.


    Also mal kurz zum System. Mein Auto ist mit gutem Gladen Alubutyl ausgestattet. Dazu sind überall die ETON B100XT eingebaut (4Stück) hinten und vorne sind außerdem Hochtöner verbaut (aber Standart). Dazu hab ich noch die Untersitzbässe getauscht in die Eton b150.


    alles wird befeuert mit einer ETON SDA 100.6


    ganz hinten im Kofferraum ist eine
    JBL Car GT-BassPro 12 (ein aktiv Subwoofer) dieser ist Richtung Kofferraum Klappe gerichtet.


    ich finde das die JBL aber wirklich kaum wumms hat.


    jetzt meine Frage. Was könnte ich noch optimieren? Gibt es einen besseren aktiv sub? Oder doch etwas passives verbauen? (Weiß aber nicht ob ich noch Platz an der Endstufe habe, gucke ich morgen)


    freue mich über Empfehlungen von euch :)






    Hallo Leute,


    vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem oder es gibt Leute die sich sicher sind was es sein könnte.



    Ich habe unter der Armlehne meinen AUX-IN. Da dran habe ich einen Bluetooth Transmitter. Dieser läuft einwandfrei. Sobald ich jedoch meinen Arm ablege auf die Armlehne habe ich nur noch links Sound. Auch mit anderen Kabel passiert das gleiche. (also nur bei Druck auf die Lehne)




    jetzt könnten es also 3 Sachen sein.


    A Die Aux Buchse ist defekt


    B das Kabel ist nicht richtig in der aux buchse


    C Kabelbruch (glaube ich aber nicht. Wie sollte das auch passieren?)


    war bis jetzt zu faul Zu gucken weil man ja hinten die Klima auf der Rücksitzbank raushebeln muss.


    Mein ihr es ist die Buchse? Würde das gerne in einem Abwasch machen.


    bekommt man ohne großen Aufwand die Buchse rauszuhebeln? Dann könnte ich ja das Kabel wenigstens mal prüfen ob es leicht lose ist.


    Danke schon mal!

    Hallo Leute,


    Mein alter Sportendschalldämpfer ist langsam ganz schön durchgerostet. Jetzt hab ich überlegt warum nicht auf Duplex umbauen.


    jetzt meine Frage an alle 318i-330i Fahrer habt ihr Erfahrung mit dem Duplex Umbau?


    Und hat jemand von den 325i Fahrern das unten genannte System? Wie klingt das? Finde leider nicht genau den.


    kann sonst jemand etwas zu der Marke Supersport sagen?


    wie habt ihr es gemacht mit der Heckschürze? Selber ausgeschnitten? Hab ein VFL. Überlege sonst eine Alpina B3 Heckschürze zu kaufen.


    hier der Link zum System:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Wenn den jemand hat gerne mal Sounddatei senden. :thumbsup:

    Hey Leute,


    Habe vor kurzem meinen BMW (325i) auf Alpina Optik umgebaut. Hatte als Felgen Idee die BBS LE MANS oder die Alpina Classic III.


    Ich finde das die ALPINA natürlich 1000 mal besser passen würden.
    Leider bin ich aber nicht in der Lage 1500-2000 Euro für gebrauchte Originale zu investieren.


    Auf EBay gibt es eine Marke namens EUROALLOY. Die verkauft die Felgen für 880€ neu. Aber ohne ABE...hat jemand Erfahrung oder hat diese Felgen? Meint ihr ich bekomme die eingetragen?


    Einige EBay kleinanzeigen Leute bieten auch die Felgen mit Gutachten an, kann man dem Vertrauen?



    Hier die Felgen auf eBay: https://www.ebay.de/itm/163526806350 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    LG Max