Ich hab die Manschette mit nem Deckel von einem Marmeladenglas aufgepresst.
Bei mir hält die Manschette (Quick Brake Satz) wie sie soll. Ist allerdings ein Sattel von hinten Rechts.
""
Ich hab die Manschette mit nem Deckel von einem Marmeladenglas aufgepresst.
Bei mir hält die Manschette (Quick Brake Satz) wie sie soll. Ist allerdings ein Sattel von hinten Rechts.
Zum Kofferraum hin müsste es Öffnungen geben, durch die auch die originalen Kabel durch laufen. Ist zumindest beim Cabrio so. Kenne den Aufbau vom e91 aber nicht.
Du kannst das Kabel der Fernbedienung durch den linken Kanal ziehen, dann unterm Sitz durch zur Mittelkonsole.
Ich hab glaub noch die alten Zusatzdämpfer im Keller liegen. Zumindest einen hab ich noch ganz sicher weil das Federbein noch unten liegt.Kann abgeholt oder gegen Übernahme der Versandkosten verschickt werden.
Würde eventuell noch versuchen den unteren Teller etwas zu schmieren.
Beim Originaldeckel ist alles dabei, außer den Bolzen und den C Clips, die müssen nicht erneuert werden.
Clips einfach austauschen.
Kommt auch drauf an wie man sie pflegt.
Laufruheprüfung machen, da siehst die Parameter der Injektoren und ob sie beim Kaltstart aus der Toleranz wandern.
Dann hoff ich doch, dass deine über Nacht im Kühlschrank gelagert wird. Ansonsten kann ich dir Margarine empfehlen.
Ich hatte an so einen Reparatursatz inkl. Deckel gedacht: https://raluno.de/products/bmw…seentluftung-ventildeckel
Der alte Deckel wird laut Video den Ausbau nicht überleben. Oder meinst du was anderes?
Du musst den kompletten Ventildeckel abnehmen, um den Deckel der Membran sauber entfernen zu können. Der alte Deckel der Membran wird dabei zerstört. Ob das ganze ne gute Lösung ist, kann ich nicht sagen.
Beim Rep Satz sollte oder muss man den Deckel ausbauen. Ist dann fraglich ob es dicht wird bzw ob der Deckel nicht verzogen / Rissig ist.Wenn letzteres der Fall ist, kann man den Deckel entsorgen.
Wenn du alternativ einen gebrauchten Deckel (130k km) haben möchtest, hab ich meinen für den N53 samt Dichtung und Schrauben noch hier liegen.