Sehr geil, auch wenns nun leider kein Lagerfeuer gibt ![]()
Hoffe du hast jetzt endlich ruhe.
""
Sehr geil, auch wenns nun leider kein Lagerfeuer gibt ![]()
Hoffe du hast jetzt endlich ruhe.
Ah stimmt, da war ich grad in Gedanken falsch rum. Ändert aber leider nichts daran, dass bei Nässe das Licht leider eher schlecht ist.
Hab auch die nbl verbaut. Hell, ja. Heller als 10 Jahre alte Brenner ist auch klar. Bei nässe sind die cbi wohl besser. Muss man also abwägen was man will.
Mit canbus Adapter?
Aftermarket radios werden normalerweise mit einer gesonderten Leitung mit Dauerplus versorgt. Wie das nun bei diesen China radios ist, weiß ich leider nicht. Könnte aber den Fehler erklären wenn er seit dem Umbau des radios auftritt.
sind Radio und verstärker jeweils direkt an der Batterie angeschlossen?
Dann musst du schauen, welcher Anschluss die Steuerleitung des Radios ist.
Als Beispiel bei meinem Pioneer wird das hier so aufgelistet.
Screenshot 2022-01-09 114932.png
Wenn du schon die richtige Leitung hast, und das System trotzdem meckert, Verstärker abklemmen, und schauen obs vlt an was anderem liegt.
Bei mir gabs bei meinem Umbau keine Meldungen in der Hinsicht, inzwischen laufen 2 Verstärker mit Kondensator.
Solltest hier mal auflisten, was du verbaut hast.
Angefangen beim Radio.
Wenn du plus verbindest, sollte der verstärker nur dann eingeschaltet werden, wenn die Steuerleitung vom Radio aktiviert wird. Ist das bei dir der Fall?
Ob du die Schraube oder einen Anschluss nimmst, ist ziemlich egal, beides Dauerplus.
Muss nur separat abgesichert werden.
indem der Prüfer am hebel zieht, und sieht / hört das kein Wasser an die Scheinwerfer spritzt. So passiert bei meinem tüv Termin.
Frage beantwortet?
Wenn du schlechte Laune hast, geh dir n ei backen.