Beiträge von Brainny1

    Soooo

    Riemen ist gewechselt, so auch die Filter.

    Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass der Kühlmittelstand sinkt, allerdings nicht viel.

    Bei der weiteren Suche hab ich einen Schlauch gefunden, an dem kleine Flecken zu sehen sind.Vermutlich hält die Schelle den Schlauch nicht mehr ganz Dicht / oder aber, der Schlauch ist dank Alterung fertig.


    Ich leih mir nächste Woche, wenn möglich mal ein Gerät zum Abdrücken des Systems, und schau dass ich die Schelle tausche, bzw Tausche dann, wenn das nichts bringen sollte, den Schlauch im Frühjahr aus.


    Somit wäre dann jetzt erst mal pause angesagt. Im März steht TÜV an, und für den Sommer sind neue Felgen, vermutlich in 19 Zoll geplant.

    Kopfdichtung


    Wie lange hast den Wagen schon? Kann natürlich auch sein, dass extrem Kurzstrecke das Problem war.


    Könntest das Kühlmittel mal komplett ablassen, spülen, und neu Befüllen / Entlüften. Dann beobachten.


    Wenn er kein / kaum Öl verliert ist das schonmal gut. Wenn das öl auch keine Wasserablagerungen aufweist, umso besser.

    Was soll da durcheinander kommen? Wenn man die Batterie ab klemmt ist sie sozusagen ausgebaut. Hab das für meine umbauten jetzt mindestens schon 10 mal gemacht, und alles funktioniert einwandfrei. Auch beim Ausbau und Einbau der neuen war nichts durcheinander.


    Ich würde sie halt trotzdem nicht ausbauen, weil riesen Aufwand im Vergleich zum Laden an den punkten im Motorraum.

    Du könntest auch alternativ schauen ob jemand im Bekanntenkreis passende Felgen hat, die man kurz mal drauf macht. Ist ja nur mal kurz zum hin und her fahren gedacht. 8 fach Bereifung wäre vielleicht auch für die Zukunft etwas sinnvolles, um nicht immer alles auseinander bauen zu müssen.

    Ich hab meine Winterreifen 2 mal wuchten lassen, im Abstand von einer Woche. Warum? Weil mein Stammladen leider keine Termine frei hatte. Also ausnahmsweise woanders hin, und ab 100km/h fing das zittern an. Auch waren die Reifen recht laut. Bei meiner Stammwerkstatt angerufen, hingefahren, und wuchten lassen. Waren mehr als schlecht gewuchtet.


    Würde also auch nochmal die sommerfelgen drauf machen, und schauen wie es dann ist.


    Wenn bei dir aber schon beim lenken was klappert, würde ich den Karren mal aufbocken und schauen ob da vielleicht was ausgeschlagen ist, die Dämpfer okay sind etc.