Beiträge von Brainny1

Kein Plan was das jetzt mit dem Rückruf zu tun hat, aber teilweise liegt die Blendung durch Scheinwerfer nicht an Laserlicht, sondern an falsch eingestellten Scheinwerfern, den tollen Aftermarket LED Leuchtmitteln um die sich keiner Gedanken macht. Selbst wenn die LWR funktioniert, kann was falsch eingestellt sein, da reicht schon wenig. Will damit aber nicht sagen, dass OEM nicht blenden kann. So manchen SUV der mir entgegen kommt, würde ich auch gerne von der Straße fegen.

2D07 könnte in dem zusammenhang tatsächlich auch auf Falschluft deuten....

Frag doch mal in einer freien Werkstatt an, bzw einer anderen BMW Niederlassung.

Andererseits, wie Panik schon andeutet, wird dein Bock wohl früher oder Später zum Geldgrab.

Bevor es zu extrem wird, sollta man da vlt eher abstoßen wenn man die Fehler nicht selbst in Griff bekommt.

injektoren tauschen ist eigentlich halb so wild. Abgesehen von Software und der Entkopplungseinheit braucht es da nicht viel. Beim Diesel vielleicht noch ein auszieher, weil da die injektoren gerne fest sitzen.

Bei den injektoren ist es ähnlich wie bei der hdp. Selbst aftermarket Teile kosten schon ordentlich, taugen dann aber nix. Warum, kein plan.

Würde jedenfalls nicht auf aftermarket bei solchen Teilen zurückgreifen, weil wenn dir die Teile nach 1000km schon wieder hops gehen, hättest auch gleich oem Teile kaufen können.

Solltest du wirklich den nox sensor tauschen wollen, gibt's da ja noch den noxem der häufiger empfohlen wird.

Hast du mal geschaut ob bei dir die richtigen Kerzen / spulen drin sind? Nicht das wie bei manchem bosch oder Delphi drin sind, wo diese nicht hingehören oder durch einen Fehler seitens bosch empfohlen werden, obwohl diese gar nicht passen.

Zylinder 2 Fehler ist nämlich so aussagekräftig wie "auspuff stinkt" 😀

Und was denkst du, wiirst du damit erreichen? Jemandem deine Karre überlassen, der nun auf dich sauer ist

Wird er dann merken, wenn er murkst.

Versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Muss man sich bei allem selbst unnötig Stress machen?:/

hatte die Abdeckung vorher ja auch schon runter, wegen der Kabel für gps, dab Antenne und + fürs Radio. Letzteres läuft unterm Handschuhfach vorbei, und dann runter an der seitlichen verkleidung. Alle Kabel sind noch da, heil, und die Verkleidungen sind auch intakt.

Ist mir schon klar, was ist wenn dir was unterstellt wird, was durch Abbau des Deckels passiert sein könnte? Du weißt doch selbst wie die Werkstätte es sehen, wenn der Kunde einen Teil der Arbeit übernimmt.

Dann würde ich sie Fragen, ob sie kfz Mechaniker oder Bäcker sind.