Beiträge von Brainny1

Der fehlende Bass kommt von den zu Schwachen "Standard Woofern" unterm sitz. Teilweise bauen einige die Woofer in der Hoffnung um, dass die ohne Verstärker schon ordentlich Leistung bringen, und werden dann enttäuscht.

Mir wurde auch von mehreren Seiten empfohlen : Lautsprecher + Verstärker, oder Verstärker + Woofer, oder alles auf einmal.

Würde dir auch empfehlen, das ganze Vollaktiv zu betreiben, musst aber du wissen was du machst.

Gestern haben wir eine kleine Tour nach Stuttgart, bzw in die Baustelle Stuttgart gemacht.

Hinzus geschlossen, zurück dann Offen.

Bin immer wieder positiv überrascht, wie ruhig das Cabrio auch bei Geschwindigkeiten von 160 ist. Im Vergleich der Rasenmäher den ich davor hatte, bei dem ich dachte ich setz ihn ab 140 in den graben, fährt sich der e93 absolut gedigen und sicher.

Auch das "knacken" welches ich in einem anderen Fred erwähnt habe, hört man nicht mehr, seitdem gefettet wurde.

Auf dem Weg zurück hab ich den Bock dann Offen getreten, und die Anlage aufgedreht.

Verbrauch hin etwa 7,2l / 100km

Zurück etwas über 7,8 bis 8,2 / 100km

Hab allerdings das Gefühl das er bei hohen Geschwindigkeiten anfängt Öl zu fressen, muss ich mal im Auge behalten.

Heute könnten dann die Teile für den Tausch der federn kommen, ansonsten werd ich mal die Zeit nutzen, den Motor zu checken, Innenraum reinigen etc.

Also meine eton woofer b195 neo in Verbindung mit der stealth machen schon ordentlich Party, geschlossen wie offen sehr sehr geil, obwohl es nur nach gehör eingestellt ist, und sicher noch einiges machbar wäre.

Ich kann mich bezüglich des Fahrverhaltens bisher wirklich nicht beklagen. Mag sein, dass mir der Erfahrungswert zwischen Serie und tiefer fehlt, aber der wagen fährt sich wirklich top, egal ob ich nun nur cruise oder sportlich durch die kurven gehe.

Da ich die Dämpfer, Lager und Co erst gemacht habe, wird da auch so schnell nichts passieren, da fehlt mir aktuell die Lust zu. Wenns richtig warm ist und ich die Zeit hab, will ich mich nochmal um den Unterboden kümmern (sofern da was ansteht).

Ich muss nun erst mal schauen wie ich die federn hinten raus bekomme. Laut Anleitung reicht es die feder zu spannen 🤔

Schickes Auto, auch die Felgen gefallen mir. Auf den Bildern wirkt er mir aber (deutlich) zu hoch...

Tieferlegen war nie meins, brauch ich nich. Ich mach höchstens beim nächsten mal die Domlager vom Xdrive (z4?) rein.

Ggf tausch ich auch die Seriendämpfer gegen M Dämpfer / Federn, sofern das mit Serienfahrwerken problemlos machbar ist. Aber wirklich tieferlegen....nö.

Der Dekra Prüfer und mein Werkstattmeister haben den dicken auch angehimmelt :22-wbb4-love: Ich bereu den kauf absolut nicht, und freu mich auf jede Schraube die ich tauschen kann.

Wenns so weitergeht, hat er nächstes Jahr das M Paket drauf ^^ Mal schauen wie s weitergeht.