"Laut Mechaniker nur eine CAN Bus Störungs Meldung im Fehlerspeicher, die sich auch nicht löschen und genauer eingrenzen lässt."
Fehlerbeschreibung / Code posten. Wenn der Fehler nicht zu löschen ist, ist das der erste Anhaltspunkt.
""
"Laut Mechaniker nur eine CAN Bus Störungs Meldung im Fehlerspeicher, die sich auch nicht löschen und genauer eingrenzen lässt."
Fehlerbeschreibung / Code posten. Wenn der Fehler nicht zu löschen ist, ist das der erste Anhaltspunkt.
Deep OBD ist für Android, und kostenfrei.
Ihlienworth Nähe Otterndorf. Hab auch einen Beitrag in Vorstellung Forum
Wäre vlt nicht verkehrt, wenn du deinen eigenen Thread nutzen würdest, wenn du Hilfe brauchst.
So ist dem TE nämlich nicht geholfen, der Übersicht schon gar nicht.
geht auch nicht um den finanziellen Aspekt, sondern darum den Schaden zu finden.
Wenn du kommst und sagst "Motorschaden laut bmw", machen sie zwischen nichts und am Motor basteln.
Statt einem Werkstatt besuch, hast du dann einige vor dir, weil bmw dies und das sagt.
Carly Adapter ist glaub nicht kompatibel mit anderer Software.
Adapter gibt's aber zuhauf bei Amazon / ebay. Empfehlungen findet man hier via suche.
Ich würde dir empfehlen, via Facebook Gruppen mal zu schauen ob jemand bei dir ausliest. Dürfte schneller gehen als wenn du hier zb fragst.
Besorg dir Ordentliche Software, Carly ist extrem unzuverlässig.
Entweder Deep OBD oder eben welche, die man hier nicht nennen darf.
Auslesen, auch die Historie des Speichers. Ich hör in dem Video jetzt nichts untypisches.
Würde erstmal auf das Typische tippen : Zündspulen, Injektoren. Geht aber eher richtung Injektoren. Mach mal die Motorabdeckung runter, und schau welchen Index die Injektoren haben.
Kommt auch auf die Ausstattung an.
Standheizung, Verstärker / Hifi Umbau, große Subkiste?
Gibts startprobleme oder wieso möchtest du höher gehen?
Evtl Kurzschlusscounter. Wenn dus nicht kannst, Codierer bitten nachzuschauen.
Hallo,
ich würde gerne eine Ambientebeleuchtung in meinem BMW E90 vFL an den Türleisten und der Cockpitleiste nachrüsten.
Jedoch habe ich öfters gelesen, dass diese leuchtenden Leisten im Betrieb störend piepen sollen.
Stimmt das?
Nein. Nicht die leuchtschnur piept, sondern der Konverter. Nennt sich spulenpfeifen.
Es gibt Verkäufer, die dir hochwertige Teile verkaufen, da sind bessere Konverter dabei, und es gibt die 0815 leuchten mit China Konvertern. Einzige lösung wenn die Teile pfeifen, ist sie in Epoxy zu vergießen.
Ich hab die leuchtmittel in meinen Türen verbaut, als Ersatz zum oem Lichtpaket welches man kaum bis gar nicht gesehen hat. Stören nicht, sieht gut aus. Würde sie nur nicht auf der Armatur anbringen. Da fehlt dann nur noch der Sternenhimmel, Discokugel, und viel Alcantara Plüsch.
Um das Audio Signal abzugreifen, gibt es von eton zum Beispiel Kabelbäume für beide varianten "verstärker/kein verstärker". Weiß jetzt nur nicht wie das mit Navi ist.
Bei mir war der Umbau gemütlich. Die kosten explodieren nur, wenn man entsprechend qualitative Hardware einbaut, was sich aber wieder lohnt. Bist aber dennoch unter 1000 Euro dabei.