Was sagt dir die blanke Metallschicht?
Kein Rost
Beiträge von Brainny1
-
-
Hier nun das Teil das ich "behandelt" habe.
Ich habe vorher nicht angeschliffen oder dergleichen. Das Teil war ordentlich rostig.20210128_151429.jpg20210128_151725.jpg
Ich habe nur die schwarze Schicht geschliffen, also nur kurz bis das Metall zu sehen war.
-
-
Gibt auch von Sachs Dämpfer mit und ohne Rückzugfeder.
Die Dämpfer von BMW hatten glaub keine Feder drin, bei denen ging das Spannen auch ohne Klemmstück.
Bei den Dämpfern mit Feder fehlen ein paar cm. -
Also bei meinem Wechsel hab ich das Teil zwingend gebraucht. Hatte es mal ohne herausziehen der Stange versucht, aber keine chance.
Bevor du Dämpfer bestellst, frag nach um welche Art Dämpfer es sich handelt.
Ansonsten gibt's das Werkzeug günstig bei ebay. -
Dein Wagen ist ja vermutlich eh noch nicht wirklich ernsthaft am rosten, denk da ist dann auch Ruhe. Verwendet der Youtuber Holzknecht das nicht auch?
N bissl was ist zu sehen. 10 Jahre sind halt auch 10 Jahre, da kann man sagen was man will.Der normale Fahrer guckt ja nicht drunter, geschweige denn macht er was.
Ich hatte das Zeug heute mit in der Firma, und haben das mal auf ein richtig gut Rostiges Teil geschmiert.Morgen schleif ich es dann mal ab, und schau ob der Rost unter der Schwarzen schicht sitzen geblieben ist, oder was da eben so vor sich geht.Wenn ich morgen zur Schicht komme, hatte der Wandler mit empfohlener 2 Facher behandlung, etwa 18h zeit zu Wirken.
-
Hab mit 800er bis 1200er nass geschliffen, dann mit normaler Sonax autopolitur poliert.
Lackiert Hab ich nie.
Muss mal gucken, vielleicht hab ich irgendwo noch Bilder der Scheinwerfer vom Astra. Sah hinterher aus wie neu. -
Thema Scheinwerfer lackieren.
Hab schon mehrere Scheinwerfer angeschliffen und poliert. Lackiert hab ich sie allerdings nie. Vergilbt oder blind geworden ist keiner davon, auch nach Jahren der Nutzung nicht. -
Hast dir indirekt selbst beantwortet.
Bei Ebay weist leider nicht was du bekommst.Kann gut und schlecht sein.
Wenn du einen Lackierer kennst, bei dem du weist was du bekommst, würd ich nicht groß fragen und den (gerade in der jetzigen Zeit), vorziehen. -
Hm
Ich muss sagen ich hab sehr gute Erfahrungen mit Brunox gemacht. Die typischen rost stellen am Astra behandelt, danach war Ruhe. Auch im Freundeskreis ist das Zeug sehr beliebt.
Man wirds sehen obs was bringt, besser als nichts zu machen ist es allemal.