Beiträge von Brainny1

    Okay, du willst es nicht verstehen wie es scheint.
    Ich male nichts schwarz.Von mir aus können alle andere Party feiern bis sie wortwörtlich umfallen.Daran erkennt man dann zumindest, wer Vernünftig ist, und wer nicht.Verkriechen muss ich mich deswegen trotzdem nicht.


    Wie Erwachsen die Menschen sind, sieht man täglich im Supermarkt, wenn sie dir in den Nacken Kotzen, weil sie mit Keuchhusten nicht zuhause bleiben können und scheinbar an der Kasse mit dir Kuscheln wollen, oder ihre Masken nicht tragen.Gerade deshalb halte ich Abstand von Menschen, weil man eben niemandem ansieht, ob er krank ist oder nicht.Und das hat mit Handicap nichts zu tun.Entweder ist man Ansteckend, oder eben nicht.Jemand der im Rollstuhl sitzt ist fr mich ein normaler Mensch wie jeder andere auch.Tropft dem Kerl aber regelrecht der Schleim aus jeder Pore, dann sieht das ganze anders aus, man sieht die Ansteckung aber eben nicht.


    Ich habs geschafft, gute 15 Jahre lang nicht mehr Krank zu sein (kleiner Schnupfen/Husten mal aussen vor), weil ich ein gutes Immunsystem habe.Das heißt aber nicht, dass ich das ganze auf die leichte Schulter nehme, und aufgrund Politischer Lockerungen, auf die man einfach gar nichts geben kann, weil die Damen und Herren eh nicht wissen was sie tun (Maskenpflicht nach 4 Wochen bei einem Virus mit Tröpcheninfektion - Ich lach mich schlapp), fröhlich durch die Kneipen ziehe.


    Ich arbeite auch wieder, oder eher noch.Denn die Prognosen sind : Wir gehen wieder in Kurzarbeit.
    Viele die ich kenne, arbeiten auch nur wieder, weil es sich die Firmen nicht leisten können, dicht zu bleiben, was durchaus Verständlich ist.


    Und damit das ganze nicht untergeht, hier nochmal als Beispiel :


    User Hans Peter hat Bock auf das Treffen, kommt aus NRW, hat Corona, aber keine Symptome.Steckt im besten Fall nur die Hälfte der Gruppe an.Das reicht schon.Selbst wenn du getestet wurdest, heißt das nur, dass zum Zeitpunkt des Tests keine Infektion erkennbar war.
    Es reicht auch schon das einer Besuch von einem Infizierten hatte, oder anderen Kontakt.

    Darüber mach ich mir eher keine Gedanken, weil ich zum einen nicht in die Risikogruppe passe, und zum anderen, auch ohne Corona gerne einen Gewissen Abstand zu Menschen pflege.
    Und wer mal ne richtige Influenza hatte, weis das man auch daran schnell ins Gras beißen kann, und nicht so lustig sein kann.
    Wenn wir wirklich wieder über den Berg sind, bin ich gern dabei.Aber momentan nicht.

    Du wirst auch Ende Juli/August kaum eine Chance haben, da was auf die Beine zu bekommen, ohne Risiken einzugehen.


    Die Politik lockert momentan unter anderem, weil sie schiss haben, dass es auf Grund von Unmut, zu übergriffen kommt (was man anhand Protesten und Co beobachten kann).


    Was die Lockerungen bringen, kann man schön in Göttingen und Co sehen.Ein Gottesdienst, eine kleine Feier = Hunderte neu Infizierte :fail:


    Selbst mit Maske wird das nichts, weil keiner von uns Masken besitzt, die wirklich zu 100% absichern.Wobei....ich könnte meine ABC Schutzmaske der Bundeswehr aus dem Keller holen.


    Und dann bleibt ja abzuwarten, ob es noch eine 2. und/oder 3. Welle geben wird.Solche treffen sorgen gerade dafür, dass es zu weiteren Wellen kommt.Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Kurzarbeit, nur weil paar Idioten keinen Abstand halten können.

    Was jetzt?Geht der Wischer oder geht er nicht?


    Du schreibst einmal "der Wischer geht aber", und dann schreibst du der Wischer geht nicht, und man hört keine Pumpe.


    Wenn der Wischer geht, bau die Pumpe aus, und prüf sie durch.Geht der Wischer nicht, prüf die Sicherung und lies mal den Speicher aus.
    Normalerweise wird erst gesprüht, dann gewischt.


    Wenn sich das nur auf das "Reinigen" bezieht :
    Vlt reagiert das System dann nicht, weil das Signal der Pumpe nicht kommt.


    Schau mal hier :


    Klick


    Kannst da mal deine Vin eingeben und schauen.

    Mal zu meinem N53 :


    Ich werd mir die Tage die Zündkerzen und Spulen anschauen, da bei mir der Fehler 2B49 angezeigt wurde.Wenn ich die dann eh schon raus hab, werd ich dem Wagen auch gleich was gutes tun, und erneuern (Zündkerzen wurden bei 36k km erneuert).So kann ich die Teile dann auch gleich ausschließen.


    Meine Wahl für die Zündkerzen viel auf die NGK 91785.Wie sieht es denn bei den Spulen aus?Bosch oder NGK?

    Hab gehört, dass KFZ Werkstätten sowas machen.Kostengünstig ist dann eine Frage, was derjenige ausgeben will, der es machen lassen möchte.Ich weis jetzt nicht wie schwer das ganze am N53 umzusetzen ist, aber beschäftigt ist man da schon n weilchen.