Beiträge von Brainny1

    mahlzeit


    Da mein UFO aktuell wieder abgehoben ist, hab ich meinen dicken mal auf Böcke gestellt, und lass ihn gerade warm laufen.


    Klick


    Wie im Fred angesprochen, war das Geräusch zunächst weg, und kam dann langsam wieder.
    Jetzt ist es wieder deutlich im Bereich Seitenschweller zu hören.


    Auffällig daran ist, dass ich den Bock die Woche schon mal oben , und die Abdeckung ab hatte.da war aber weder das Geräusch, noch irgendwelche Vibrationen zu hören/fühlen.


    Als er dann wieder gerade stand, war es wieder da.als ich Berg ab fuhr, war es ebenfalls, gefühlt deutlicher zu hören.


    Da das ganze über das Mengensteuer Ventil gekillt werden kann, hab ich nochmal gesucht, und bin bei den Amis gelandet.dort wurde ich auf die Kraftstoffpumpe aufmerksam geworden.


    Ich könnte für die Fehlersuche allerdings Werte anderer brauchen, bei denen die Pumpe ganz normal Funktioniert, um meine Werte abzugleichen.


    Außerdem : bei mir sind noch alle Clips am Unterboden, die die Kraftstoff Leitungen halten.gab es da nicht mal eine Puma, bei der alle Clips entfernt wurden?


    Falls noch jemand Ideen hat, außer HDP oder Injektion, denn die hab ich im Hinterkopf, gerne auch per PM.


    Nachdem ich die Abdeckung jetzt nochmal ab geschraubt habe, und das Fahrzeug warm ist, kommen die Vibrationen an diesen beiden Haltern deutlich zum Vorschein.


    102350057_616288559285950_8097987689243198155_n.jpg104219760_3416542475044736_3731556613655750766_n.jpg


    Ich meine, dass es die dicke Leitung rechts auf dem Bild, direkt neben der dünnen ist.


    Ich werd ihn jetzt noch etwas wärmer laufen lassen, da ab 100/110° am stärksten zu hören ist.Dann werde ich den Halter mit Drehmoment nachziehen, und dann alle Leitungen durchprüfen.Die Vibrationen kommen am Heck jedoch kaum durch.


    Edit 2 : Ich hab jetzt die Inbusschrauben an den Haltern nachgezogen.Dadurch wurden die Leitungen etwas mehr "gespannt".Zusätzlich waren zwei Schrauben an dem Winkelblech des Halters nicht ganz fest.Ebenfalls nachgezogen, dass Geräusch schient weg zu sein.Muss ich aber dann morgen mal horchen.

    guck mal in meine Signatur.da siehst du, wie die Büchse verbaut ist.
    Du könntest mit etwas langem versuchen, die Büchse von vorne heraus zu hebeln.aber ob das funktioniert ist fraglich.an die Kabel kommst du so aber definitv nicht ran.

    Mein Schlüsseldienst ist noch alte Schule.Der Schleift die Schlüssel von Hand.Absolut genial wenn man dem zuschaut.
    Wenn ich dem den Rohling und das Orginal geben würde, würde er das sicher hinbekommen.
    Aber das hilft ja nu leider nicht.Ich denk auch, dass den Dienstleistern die Maschinen fehlen werden.Aber versuch, macht Kluch.

    Bei dem Rohling ist es fraglich.Sie dürfen eigtl auch gar keine KFZ Schlüssel nachmachen....sollst ja beim Hersteller für Mondpreise kaufen.Der reine Schlüssel meines Astras hat nach 18 Jahren noch 40 Euro gekostet.Nachmachen hat mich 6 gekostet.
    Ob der Schlüssel überhaupt nachgemacht werden kann, würde mich dann auch interessieren.Aber als Schlosser/Industriemechaniker sag ich : Geht.

    Und die richtige Software wäre in dem Fall?
    In meinen Augen IST das die richtige Software.
    Carly trau ich keinen CM weit, und RG ist mehr Fehlerspeicher leserei, wenn es überhaupt läuft.
    I**a ist bei mir die einzige Software, mit der ich die Livedaten "zuverlässig" kontrollieren konnte.
    Via DeepOBD hab ich das ganze bisher nur teilweise getan.