...das kannte ich noch nicht. Aber das lässt sich ja relativ einfach umgehen, fährt man halt bei der Probefahrt mit
Wenn das so einfach wäre.N Kollege aus dem Astra Cabrio Forum hat sein Auto verkauft.Er und sein Sohn standen dabei wie sich die zwei Interessenten den Motorraum angeschaut haben.Ein Augenblick später war Öl im Wasser.
PD : Ich rede hier nicht von der KFZ Haft / Kasko oder Verkehrsrechtversicherung, sondern der Separaten Rechtsschutz die man Privat abschließt, und sich in Arbeit, Privat und Verkehr aufgliedert.
Ein Anwalt kostet schon bei Mandatsübernahme um die 200-300 Euro aufwärts.Wenn das Verfahren richtig ins rollen kommt, sprich mit Gerichtskosten und co, geht das ganze in die Tausende.Da zahl ich lieber monatlich 25 Euro, setz das ganze von der Steuer ab, und FALLS ich sie dann wirklich brauche, zahl ich 150 Euro Selbstbeteiligung, und bin bis X hunderttausend Euro abgesichert.
Man kann sicherlich drüber streiten ob die Versicherung sinnvoll ist oder nicht.
Aber, ich hatte viele Jahre lang keine, dann gabs zoff mit meinem Vermieter.Der Anwalt hat mich Unsummen gekostet, für das was er gemacht hat.Der witz daran ist lediglich, dass ich die Schreiben hätte selbst besser aufsetzen können.Problem dabei ist aber, machst du das selbst, hat das ganze vor Gericht mitunter schlechtere Karten als mit Anwalt.
Mietrecht war hier jetzt nur ein Beispiel.Wenn dich ein Autohändler trotz allem übers Ohr haut, bist du hinterher genauso arm dran, wie wenn dein Vermieter stunk macht.
Wenn du dir die Gerichtskosten leisten kannst ist das immer ne gute sache.Wenn du aber verlierst, ist das Geld futsch.Genau so wenn dein Gegner nicht zahlen will / kann.Gerichtsvollzieher und Co werden dann nochmal teurer.Die Rechtsschutz deckt das ganze ab.Darum gehts mir.
Zwecks dem BMW in Speyer, wenn ihn der TE wirklich anschauen will, fahr ich morgen hin, und mach ein paar Bilder.
Wenn er dann nach Speyer kommt, kann er sich meine Soft und Hardware leihen, bzw ich komme dann auf einen Parkplatz zum auslesen.
Software ist Deep OBD und In*a