Beiträge von Brainny1

@foxbasher

Steuergerät inkl. Kabelbaum mit Sicherheit nicht.
    Wenn Du die neueste Software drauf hast, wird es die Hochdruckpumpe nicht sein. Es gab zu Anfang der Baureihe eine fehlerhafte Software, bei der, der Vordruck zu niedrig war. Die Hochdruckpumpe musste zu viel leisten und starb. Außerdem stimmt das Fehlerbild nicht.

wenn ich die Steuergeräte auslese, wird mir da der Softwarestand angezeigt, oder bekomm ich das nur via BMW / Vin raus?
    Interessant wäre, was der letzte stand der Software ist.eventuell ließe sich dann das Problem mit meinem UFO damit killen.

Servus

Wie im Titel steht, suche ich einen User aus RLP (oder der näheren Umgebung), welcher einen E93, bevorzugt ein 325i Cabrio EZ 2010 fährt.
    Gesucht wird im Umkreis Ludwigshafen / Mannheim.Näheres dann via PM sollte sich jemand finden.

Mir geht es dabei um das Geräusch, welches ich hier im Forum bereits geschildert hatte :

UFO

Nachdem ich nun verschiedene Lösungsansätze versucht habe, und diese ohne Erfolg verliefen, wäre es vorteilhaft, wenn ich bei einem Baugleichen (oder zumindest nahezu) Modell, schauen könnte wie sich der Kraftstoffdruck verhält, wenn dieser warm ist, und, wie sehr die Kraftstoffleitungen vibrieren.

Danke im Voraus

Eigentlich hast Du eine glückliche Hand ghehabt einen weagen mit Radio zu nehmen. Hier hättest du die Möglichkeit aus dem Zubehör eine Navilösung nachzurüsten auf Doppel-Din Basis. Dann hast Du da natürlich alles drin was das Herz begeht. Die Originalvariante ist natürlich sehr elegant aber durch den Lichtleitercanbus wird es kompliziert und für die Nachrüstung müsstest Du das halbe Auto zerlegen weil die Steuergeräte quer durch ganze Fahrzeug verteilt sind - so ist das zumindest bei meinem ... was an Arbeitenaber tatsächlich entfällt durch die Vorrüstung kann ich Dir aber nicht sagen , ich vermute eine Zubehör Lösung dürfte aber das Mittel der Wahl sein. Kein Kabel verlegen quer durchs Fahrzeug , Navi, USB, Bluetooth Freisprechanlage, Line In, DVD Player alles an Bord .. einfach nur Strom anklemmen plus die Lautsprecher und gut ists.

Und genau für dieses Strom anklemmen, musste ich ein Kabel ziehen, weil am Sika der Abgriff vom echten Dauerplus nicht Funktionierte.
    Ansonsten kann ich die Nachrüstung eines Fremdradios (2 Din) eigtl nur Empfehlen.

Allerdings vorweg : Um Janusdesign Blenden und Zubehör, würde ich ohne Paypal einen weiten Bogen machen.