Beiträge von Brainny1

Ich steh, wenn ich das hier Verfolge, echt auf dem Schlauch.
    Dein Bekannter mit Meistertitel verhilft dir gerade dazu, finanziell sehr sehr leicht zu werden.

Dir wurde hier mehrmals gesagt, dass du mal mit ordentlicher Software auslesen lassen solltest.
    Ich kenn die Gutmann Tester jetzt nur vom Googlen, aber das sieht für mich aus wie Delphi, was bei mir auch nur die hälfte von dem Gefunden hat, was tatsächlich anstand.

So ist es, MKL bedeutet IMMER das ein Fehler abgelegt wurde. Wenn der nicht gefunden werden kann, anderen Tester verwenden (wenn möglich originalen BMW Tester). Gelbe MKL bedeutet übrigens das ein Fehler in Richtung Emissionen besteht, also alles was für die Abgase verantwortlich ist. NOx wäre da so ein Fall, der Sensor allerdings verursacht keine MKL, eher der NOx Kat. Aber das ist alles Rätsel raten. Vernünftig auslesen und mit Fehlercode hier posten, dann kann man helfen.

Stimmt so nicht ganz.Gelbe MKL kann auch Notlauf aufgrund von Unplausiblen werten im Druckbereich sein, was ich erst hatte.

Ich kann dir nur Empfehlen, auf die Leute hier zu hören, und ASAP den Speicher mit einer BMW getreuen Software auszulesen, und wenn es dann nur Deep OBD ist.

KLICK

Ich glaub jetzt auch nicht, dass der Motor mit nem Motorschaden noch ruhig laufen würde, und gelängte Ketten sollte man ebenfalls Akustisch wahrnehmen können, da kenn ich mich aber NOCH zu wenig mit den BMW Motoren aus.

Wenn die Steuerkette nen Schaden hat, sollte der Motor eigtl randale machen.

Geld :know:

Selbst wenn dir einer sagen würde, dass er dafür 600 Bezahlt hat, kann es sein, dass es dich 800 oder mehr kostet, und das waren jetzt nur Beispielzahlen ^^

Deswegen mal via Fairgarage schauen was das ausspuckt und bei Werkstätten nachfragen.Mehr wird dir da nicht übrig bleiben, ausser du machst es dann vlt selbst.

Wenn das Getriebe zb getauscht werden muss, ist nochmal die Frage ob Austausch oder Neuteil, aber da find ich so keine Kosten, dass muss man mit der Werkstatt selbst ausmachen.

So, ich hab meinen Dicken heute abgeholt.
    Gemacht wurde eine Spritleitung, die durch Schwingungen Vibriert hat.
    Durch Veränderte / Verbesserte befestigungen wurde die Leitung am Unterboden stabilisiert.

Auf der Heimfahrt hab ich den Wagen warm gefahren, und dann im Stadtverkehr keine Geräusche mehr Wahrnehmen können.
    Somit wäre das erst mal erledigt.

Hier mal die ungefähre Position vom Innenraum aus gesehen.

96376952_556753088317874_7673297350223200256_n.jpg

ja, die Software dessen Namen man nicht sagen darf :D

Den Blinker würde ich einfach mal genauso über kreuz tauschen.LED Blinker hast du ja denke ich mal nicht.Schnelleres Blinken, deutet für mich auf kaputtes Leuchtmittel hin.

Tag Brainny, echt traurig das ganze.
    der kraftstoffniederdruck ist nicht im regelbereich (s. bimmerprof). super dass der fehlerspeicher das dann auch so bald gezeigt hat. Ich denke es ist dort was, pumpe, sensor, oä..
    Viel Erfolg mit der freien!

Danke.Soweit kommt es erst mal noch nicht.
    Laut dem Händler kam das Geräusch von einer Benzinleitung die unter dem Fahrer vorbei läuft.
    Dazu gibt es meines wissens nach auch eine Lösung seitens BMW.

Das andere ist das aufleuchten der MKL und der Druck.Ich werde das nicht aus den Augen verlieren, fahre den Wagen aber dann erst mal-