Ach?
Ich hab meine Rechtsschutz zwar in Sachen Mietrecht mehrmals nutzen müssen aber okay.Kosten übersicht ergab jedesmal, dass ein Schreiben schon rund 300 öcken gekostet hat.Streitwert hin oder her.Das waren die Puren kosten für den Anwalt, dass er EIN schreiben aufgesetzt hat, mehr nicht.Wäre der Streit ausgeartet, wäre die Rechnung länger geworden + Gerichtskosten etc pp.
Bei meinem Unfall ähnliches, da ging es dann um Schadenersatz und Shcmerzensgeld.Mehrere Schreiben hin und her.Am Ende flossen summen im 100k bereich insg.
Und nur mal so nebenbei : Auch wenn die Versicherung immer was kostet, also Monatlich, kann man sie zum einen Steuerlich absetzen, und zum anderen rettet sie einem mitunter den Arsch.Eine freundin hat momentan ärger mit ihrem Vermieter und hat keine RS, hätte aber jetzt am liebsten eine.
Mit deinen Rücklagen magst du recht haben, erzähl das aber mal denen, die kaum welche bilden können.
Was ein Glück das Menschen wie du keine Versicherung abschließen müssen.Ich hab eine, und bin zufrieden damit.
Aber klar.....ich hab keine Ahnung, back to Topic