Die Standard hatten früher auch mal ne klammer mein ich. Die wurde dann eingespart. Meine Beläge haben auch nur ne klammer auf der kolbenseite. Auch die oem hatten nur einseitig ne klammer.
Beiträge von Brainny1
-
-
Alles anzeigen
Vielen Dank erstmal für eure ganzen Informationen und Meinungen.
Da ich aber ein ungeduldiger Mensch bei der Thematik bin, habe ich natürlich schon den Lack (2K) bereits bestellt und erhalten.
Mit dem Gedanken die Grundierung runterzuholen habe ich bereits gespielt, frage mich aber wie schwer es wird.
Ganz in freier Natur wird das ganze aber nicht passieren, wie GBL vermutet hat.
Habe in der Garage mit Folie einen provisorischen Raum abgeklebt und versucht alles so steril wie möglich zu halten. Ob es was bringen wird... fraglich
Ich hätte hinzufügen müssen, dass wenn alle Dämme reißen, Bekanntschaft in Hamburg das ganze professionell Lackieren lassen können. Für einen viel schmaleren Taler natürlich.
Die Erfahrung würde ich jedoch gerne selber sammeln und mich daran ausprobieren.
Wie sagt man so schön: Mehr als schei** kann es nicht werden.Mit 2K Lack war 2 Komponentenlack gemeint, der mit Härter aktiviert wird. Alles andere macht am Auto, zumindest außen keinen Sinn.
-
nicht zu vergessen, dass du mit 2k klarlack lackieren musst, da dir sonst der klarlack flöten geht. Der Lack ist dann schon recht teuer, besonders wenn das Ergebnis schlecht ist.
Würde dir nicht empfehlen das selbst zu machen. Musst du aber selbst wissen.
-
Hallo zusammen,
hat jemand das Anzugsdrehmonent für den Bremssattelträger beim 330/335d parat?
Das sind zwei Muttern mit 16er 6-Kant Kopf.
Danke!
-
Hallo Leute,
kann mir mal bitte einer was dazu sagen wie groß der Aufwand ist die Ölwannendichtung am n53 zu machen?
Danke
Motor in Einbaulage fixieren, Vorderachse ablassen.
Also einfach mal aufbocken und wechseln ist nicht.
-
Das ist entweder sehr lange her oder der Lackierer hat in Mathe nicht so gut aufgepasst.
Letztes Jahr.
Ich würde eher sagen er macht nen guten Job zum guten Preis. Spricht für den Erfolg den er hat.
-
Ich hab für das Lackieren meines OEM M Paket (inkl Kleinteile) ~ 950€ bezahlt.
Das wären wenn man das kleinzeug weg nimmt, je 300 für die Schürzen, und 175 für die Schweller.
-
Das fände ich tatsächlich sehr interessant, aber das würde ich nur machen, wenn ich noch alte Injektoren vor Index 11 drin hätte. Jetzt habe ich nicht das nötige Geld um nochmal alle Index 11 mit 12 zu ersetzen.
Die Frage ist auch eher, ob es was bringt. Meine Injektoren sind jetzt nach der Maßnahme beim ersten Besitzer, fast 120k Verbaut. Ich fahre mehr oder weniger Kurzstrecke und Tanke Super.
-
Du kannst höchstens auf eigene Gefahr, die Index 12 injektoren einbauen die nicht für den n53 gedacht sind, aber zumindest äußerlich (nahezu) baugleich sind.
-
Dann sind auch deine Nabendeckel akzeptabel 😉
Nö, die sind schon okay.
Ob das ganze passt, muss sich aber morgen Zeigen. Hab es nur testweise verbaut ohne zu Verschränken. Beim Verschränken mit meiner 5mm Platte war noch platz, aber das muss nichts heißen.