Mit welchem Programm hast du ausgelesen?
Beiträge von Brainny1
-
-
Ich nehme an die Mechatroniküberholung und Getriebespülung kosten mich hier am meisten.
Alles andere ist machbar ohne dass ich darüber großartig nachdenken muss.
Was würde mich also der Spaß mit der Getriebespülung und Mechatroniküberholung kosten? wenn ich beispielsweise, das ganze bei einer guten, nicht BMW werkstatt machen lassen werde?
Ich will mir tatsächlich einen kombi gönnen mit einem schöneren Klang eines 6zyl (ja der 440i ist zwar kein kombi, erlaubt aber durch seinen großen kofferraum eine bequeme be- und entladung), fahre den 320d schon seit fast 5 jahren, habe diesen langsam sattEntweder bei Panik hier im Forum anfragen.
Oder hier schauen :
-
Alles anzeigen
Moin zusammen, ich habe aktuell mit dem Fehlercode ( P3002 ) zutun, der OBD Stecker sagt laut App ;; etwas mit dem Gaspedal Sensor,,.
Wenn ich mit geringer Drehzahl anfahre oder in einem zu Niedrigen Gang fahre kommt direkt der Notlauf, wenn dieser da ist geht das Auto hin und wieder im 1/2 Gang aus...
Vielleicht kennt jemand das Problem, danke im voraus!
LG
-
Fährt eigtl jemand den Conti Premium Contact 7 (bevorzugt 18 Zoll 225 - 35 / 40) ?
Werd evtl dieses Jahr noch neue Sommerpneu für nächstes Jahr bestellen.
-
er hat wahrscheinlich auch beim durchtauschen die Teflonringe der Injektoren nicht neu gemacht.
Diese muss man ersetzen sobald sie einmal warm wurden.
Erfordert Spezialwerkzeug, da man den Teflonring schrumpfen muss.
Die meisten tauschen immer nur Wild Injektoren und lassen die Ringe alt, wundern sich dann warum die Injektoren so schlecht rein zu stecken gehen.
Ja, dass kommt ja noch dazu 😄
Aber ich geh einfach mal davon aus das es gemacht wurde.
Ich mein, wenn einer sagt er tauscht den ventildeckel, geht man ja auch davon aus das er die Schrauben anzieht bzw die dichtung tauscht, und nicht einfach nur den Deckel auflegt und losfahren will 😅
-
Ist jetzt alles gemacht. Läuft trotzdem nicht
. Immernoch Fehler 2AAF, aber dazu hab ich in nem anderen Post schon geschrieben. Apropos NOx- Sensor(jetzt Noxem), ist es normal, dass er nach der Adaptionsfahrt trotzdem nur homogen fährt? Ist zwar erst gestern gewesen...aber hoffe es liegt kein Problem vor, sondern er brauch einfach nur noch ein bisschen
.Naja, du hattest ja gesagt du hast den injektor ausgebaut und durch getauscht um zu sehen ob der fehler wandert, was er tat. Daraufhin hast du den injektor eingeschickt und reinigen lassen, dann wieder eingebaut, und nun geht das ganze von vorne los.
Würde den injektor raus werfen und gegen einen neuen ersetzen. Wenn der Rest alt ist, alles ersetzen.
Die Pumpe ist hoffentlich auch eine neue oem Pumpe gewesen, sonst wird das wirklich zur never ending story.
-
Selbst wenn die Felgen nicht nur für Serienfahrwerke zugelassen sind, ist bei den Distanzscheiben schluss.
Deswegen würde ich immer alles in einem Rutsch beim TÜV machen. Der sagt dir dann schon was einzutragen ist und was geht oder nicht (Vorausgesetzt es ist keiner der direkt Abwinkt).
Da gibts hier aber Leute die tiefer in der Materie sind.
So sieht das bei meinen MAM Felgen zb aus. Das gilt generell für die Felgen, egal welche Kombination man fährt.
Screenshot 2024-05-23 195419.png
Edit : Die Auflagen hinter den T Nummern gelten auch für dein Fahrzeug, nur so nebenbei.
-
Die abe gilt für Serienteile, sprich Serienfahrwerk.
Sobald ein gewindefahrwerk verbaut wird, ist es nicht mehr Serie und muss abgenommen werden. Das gilt dann für alle abe.
Für die Ermittlung der Distanzscheiben verschränkst du das Fahrzeug mit dem Fahrwerk und felgen die du dann letztendlich fährst, und misst dann aus was passt. Anleitungen gibt's dazu genug.
Bei den Scheiben kann es sein, dass es sie nur mit Teilegutachten gibt. Diese müssen dann immer vorgeführt werden.
-
Ich habe übrigens jetzt alles mögliche Mal getestet/gewechselt. Funktionierenden Gebläsemotor (inkl. Widerstand) von einem Kollegen ausgeliehen und angeschlossen - hat nicht funktioniert. Hab vom Vorbesitzer ein neues Bedienteil zum Wechseln bekommen und hab das nun auch gemacht - keine Besserung. Sicherungen sind auch ok. Ich habe gehofft, dass es nicht dazu kommt, aber das einzige was überbleibt sind die Kabel oder habe ich etwas vergessen?
Bei Leuchtmitteln gibts den Kurzschlusscounter. Weis jetzt nicht ob der beim Gebläse auch greift. Sicherungen hast ja schon durchgemessen. Ansonsten halt mal die Verkabelung Messen. Das Gebläse kannst ja auch im Ausgebauten Zustand prüfen.
-
Guten Tag,
ich fahre einen N52B30 und habe bisher das Addinol Super Light 5W40 verwendet. Jetzt wollte ich wieder das Öl wechseln und habe bei ein paar Werkstätten angefragt. Unten im Spoiler sieht man die Antwort einer Werkstatt
Ich tendiere aktuell zum Motul 8100 X-Cess 5W40, hat die BMW Longlife-01 Freigabe. Sollte gut sein, oder?
Code
Alles anzeigenDas Addinol Öl ist nur für Ihren Geldbeutel gut und erfüllt bei weitem nicht die Herstellervorgaben. Es ist ausschließlich 0W30 und 5W30 zugelassen. Es ist auf billig gestrickt und hat keine hochwertigen Grundöle und Additive. Das 5W30 hat mehrere Vorteile: - Es erfüllt die BMW Longlife 4 Vorgabe, für verlängerte Intervalle - Es verbrennt Aschearm - Es ist extrem Druck und Scherbeständig (auch für Pumpe-Düse Motoren geeignet) - Es hat eine hohe Heißviskosität bei 150°C und damit sehr gute Notlaufeigenschaften - Es verfügt über die XTL-Technologie: Besseres Kaltstartverhalten: bis zu 55 % geringere Durchölungszeiten und bis zu 35 % kürzere Startzeiten Geringerer Kraftstoffverbrauch: bis zu 1,7 % zusätzliche Verbrauchsreduzierung Geringerer Ölverbrauch: bis zu 18 % weniger Verbesserte Alterungsstabilität: 38 % geringerer Viskositätsanstieg. Damit höhere Leistungsfähigkeit und Betriebssicherheit über das gesamte Ölwechselintervall Besserer Schutz bei E10: Der Ethanol-Anteil im neuen Kraftstoff E10 kann durch Oxidation Säuren ausbilden, die wiederum zu Korrosion und Verschleiß führen können. Die neuen XTL®-Motorenöle mit ihrem gutem Neutralisationsvermögen und ihrer guter Oxidationsstabilität sind bestens dafür gerüstet und sorgen für einen zusätzlichen Schutz des Motors. Sie haben Glück, dass der Reihensechszylinder relativ robust ist und Sie vermutlich auch nicht damit auf der Rennstrecke unterwegs sind. Sonst wäre er längst kaputt!Wie heißt die Werkstatt? Würde den Namen gerne auf meine schwarze Liste setzen.