Entweder geht ein Fenster nicht mehr richtig zu oder die dichtung ist beschädigt. Kann man schwer sagen wenn man es nicht sieht / hört.
Beiträge von Brainny1
-
-
Es kann helfen, kann aber entweder zu spät sein oder eben nicht an den Dichtungen liegen.
Versuchs dennoch mal mit dem Fett. Die Richtung aus dem das Geräusch kommt kann stark täuschen. Vor allem drücken die Bolzen ja alles nochmal etwas auf Spannung.
Bei meinem E93 hats kurz mal geklappert, bei starken Bodenwellen bzw Schlaglöchern verzeih ich ihm das auch, aber ansonsten klappert bei mir nichts. Ich pflege meine Dichtungen alle 3-4 Monate.
Die Seitenscheiben einzustellen ist kein Spaß. Das würd ich machen lassen, auch wenns teuer werden wird. Da würd ich dann aber eher in eine gute freie Werkstatt fahren.
-
Ich hab dich gewarnt
-
Eher nicht. Entweder muss das Verdeck Justiert werden oder die beiden Verriegelungen sind ausgeleiert bzw das Kunststoff ist defekt.
Wenn du das Verdeck öffnest, und Stoppst wenn die Spitze sich hebt, siehst du links und rechts die Verschlussbolzen, welche in einer weißen Kunststoff Führung sitzen. Die Bolzen fahren beim Schließen in die Mittlere Verdeckeinheit (zur Orientierung).
Du kannst versuchen das ganze mit etwas Fett zu schmieren. Also schon nen schönen Batzen reindrücken, aber halt nicht zu viel, sonst drückts dir beim Schließen des Verdecks an die C Säule.
-
Ne, Quatsch. Jeder soll kaufen was er will. Das Beste mittel gibt`s eh nicht.
Der Vorteil bei dem Mittel von Koch Chemie ist halt, dass du auch noch deinen Innenraum / Kunststoffteile Pflegen kannst.
Und dann halt der Preis. Ich hab bis jetzt kein Mittel gesehen das in der Preiskategorie so gut ist.
So lange man die Dichtungen nicht in irgendwas für längere Zeit badet, verzeiht einem das das Material schon noch.
-
steht halt auch ganz fett silikonöl frei mit drin.
-
Silikonöl ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ich seit Jahren mit koch Chemie gut gefahren bin. Jeder dem ich das Mittel empfohlen habe ist ebenfalls zufrieden.
-
originale und neue injektoren gekauft und verbaut? Wurden die injektoren codiert?
-
Die Dichtungen freuts irgendwann. Hat man früher vielleicht so gemacht, war aber nicht alles gut was man früher gemacht hat. Zumal die Dichtungen beim cabrio schon ziemlich teuer sind.
-
Das Koch Chemie zeug ist so mit das beste das du nehmen kannst. Ergiebig und nicht teuer.
Kann für Dichtungen und zur Auffrischung von Kunststoff verwendet werden.