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Beiträge von Brainny1
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Genau zwischen drücken und Feindynamik / Bassstaffelung ist halt der Unterschied.
Spass machen die Eton, hab die lang genug bei mir verbaut gehabt und auch Wettbewerbe damit gefahren. Aber wieso soll man nicht was verbauen was weniger Eingriffe im EQ verbraucht und nicht viel teurer ist.
Ich könnte jetzt noch die neuen ESX in den Raum, aber die hab ich noch nicht gehört.
Aber ich glaub wir schweifen hier ab mit unserer Lautsprecherromantik
Der beste Schritt wäre ein Händler in der Nähe, welcher das ganze dann auch einstellen kann. Hab ja einen genannt.
Ich selbst fahre zu meinen ja auch 150km und das nur um in 15 Minuten was nach zu stellen
Ich hab gar nich mal so viel am EQ gemacht. Frequenzen für die Lautsprecher in der Stealth eingetragen, Pegel angepasst und die Lautstärke langsam aufgedreht. Dann Fein eingestellt. Hat halt nur Zeit gekostet weil ich mit Geschlossenem und geöffnetem Dach einstellen muss. Richtig feinjustieren wollte ich eigtl im Sommer mit dem Messmicro, da die Händler alle Abwinken.
Mit Drücken mein ich schon, dass Ordentlich Bass aber auch klarer Sound da ist. Ich bin mehr als Zufrieden. Denke auch das jeder der gar nicht so tief in die Materie will, dass ähnlich sehen bzw hören wird.
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OK, danke, diese Werkstadt wurde mir empfohlen, da sie fast ausschließlich BMW machen.
die Tauschen vlt die Wischerblätter, mehr nicht. Das die keine Ahnung haben sieht man ja bzgl der Injektoren.
Hab so nen Fall aber aktuell auch im Bekanntenkreis bzw bei uns in der Firma.
E60 Diesel, Ruckelt wie sau, Injektoren ziemlich fertig. Lässt sich nicht helfen und Versenkt sein Geld lieber in ner Werkstatt die laut ihm voll den Plan hat. Der ht glaub auch inzwischen seine 3k aus dem Fenster geworfen.
Würde heutzutage immer zuerst mal in nem Forum schauen und mich mit anderen Austauschen. Werkstätten haben solche Fehler vlt 1 mal im Monat und sehen sowas seltener. Im Forum hast halt direkt den Erfahrungsaustausch.
Echt schwierige Entscheidung !
Wieso?
Wenn man weis das das Fahrzeug idealerweise mit einem auf den Schrottplatz geht, Investieren.
Wenn man nur irgend ne günstige Kiste braucht, Abstoßen.
Man sollte da nicht so ne Emotion draus machen. Viele Versenken, wie ich oben geschrieben hab, Unsummen in ihren Kisten die es teils nicht zu erhalten Wert sind. Wenn bei meinem Morgen die Injektoren fertig wären, würd ich direkt bestellen.
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Moin und a gsundes Neues.
Ich hab nix gegen Eton, hab nur gesagt das es mittlerweile besseres gibt. Die Entwicklung der Eton Lautsprecher ist schon locker 10 Jahre her, da hat sich einfach etwas getan.
Ich hab ja nun den Vergleich, auch gegen andere die es mittlerweile gibt.
Ja stimmt im e9x rappeln die Schweller leider relativ schnell.
Sind halt Plug and Play, nicht zu Teuer und drücken ganz schön.
Die mitten im Vollaktiv Betrieb in Verbindung mit der Stealth und 2 DIn Radio geben schon ordentlich was ab.
Einen Verstärker für alles wirst du nicht finden. Gibt zwar meines wissens nach 10 Kanal Endstufen, aber die hat, zumindest wenn ich mich richtig erinnere, weniger Power als die Stealth. Also entweder nach und nach Nachrüsten und sparen oder Abstriche machen.
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Schau erst mal nach dem Bremssattel. Kann sein das sich da ein Fester Kolben ankündigt.
Wäre noch das günstigste.
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ventildeckel richtig verbaut?
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Kannst die oem kaufen und sie beschichten / anti Rutsch zeug einkleben oder so.
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Kann auch durch öl ausgelöst worden sein.
Würde das ganze mal weiter beobachten.
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Das sieht nicht nach Beschädigung durch Hitze aus.
Evtl hat sich s ein Nager in deinem Auto gemütlich gemacht.
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Würde ihn nochmal in die Werkstatt bringen
In die Werkstatt würd ich ihn definitiv nicht mehr bringen.