Für das kleine Teil musst wirklich kein Pro im Lackieren sein
Beiträge von Brainny1
-
-
Nichts. Wird genauso ausgeschmolzen wie beim E92. Ist glaub sogar das selbe Teil.
Kann man sich aber sparen, wenn man den Softlack entfernt und lackiert (Plastidip zb oder so). Geht auch im Eingebauten Zustand wenn man sorgfältig arbeitet. Hab ich bei nem Kollegen im E92 gemacht.
-
Er hats doch schon getestet. Da wird einfach die Tönung zu stark sein. Ab einer gewissen % Stärke ists doch klar das es einfach nicht mehr geht.
-
Getönte Scheiben = weniger Licht = Sensor reagiert nicht.
-
Kannst entweder abkleben oder ausbauen und neu lackieren.
-
Fahr zum TÜV / Dekra, die können auch fehler auslesen und können sich den allgemeinen Zustand anschauen. Weiß jetzt nicht genau ob das allgemein so ist, aber bei meinem besuch bei der Dekra damals, sollte ich den Fahrzeugbrief mitbringen. Also vorher vielleicht mal nachfragen.
-
Wenn mit Endstufe betrieben wird, ist Cinch definitiv von Vorteil. Es geht natürlich auch anders, wenn man aber schon ein aftermarket Radio hat, dann kann man auch die Möglichkeiten nutzen.
Hochtöner müssen nicht ausgerichtet werden. Spiegelblenden von bmw kaufen, ht rein und gut ist. Beim Set von eton ist bereits eine weiche im Lieferumfang dabei.
-
Den Bass kannst du direkt streichen, weil ohne Endstufe wird da nichts besser. Angeschlossen sind diese wie alle anderen Lautsprecher auch. Wenn mit Endstufe betrieben, ist das ganze etwas anders, weil wegen Cinch.
Das Radio wird Cinch haben, was dir aber erst was bringt wenn du eine oder zwei Endstufen betreibst. Der Vorverstärker bzw dessen Angaben sind bei allen Radios mehr schein als sein, da wird von den Herstellern geschönt wos nur geht.
Der verstärker sitzt im Radio selbst und wird mit den Einstellungen im Radio selbst bemerkbar.
Wenn man das erste eton Set nachgerüstet hat, hört man den unterschied aber schon.
-
Kannst dir auf youtube anschauen wie es gemacht wird und entscheiden ob du es kannst. Ist nichts besonderes.
-
zwecks Kamera :
Hier das Bild nach einer Fahrt im Starkregen (Sichtweite teils 9 big 12m)