Beiträge von diestream

    Gleichzeitig habe ich den alten Top-HiFi Verstärker gegen einen E70 Individual Verstärker getauscht. Bei den alten AMP_60 Verstärker hat man das Problem, dass irgendwann der Sound verschwindet und somit muss man das NBT neu starten. Beim AMP70/AMPH1 ist das Problem nicht verhandeln.


    Durch den neuen Verstärker darf ich neue Subwoofer verbauen.


    Bestellt habe ich zwei ETON B195 Neo

    Der erste Verstärker hat sich verabschiedet und geht zurück hab mir jetzt den nächsten besorgt. Mal schauen was da passiert.


    Das Auto fährt soweit, bis auf die ganzen Fehler vom Beifahrersitz, da dieser nicht angeschlossen ist, läuft alles ohne Probleme.

    Ja selbstverständlich, drum meinte ich ja hypothetisch. In der Theorie ginge das, praktisch würde es wohl ewig dauern. Ich hab sowas immer gern als Ausrede für mich selbst genutzt, wie "günstig" man doch manches lösen kann ;) Praktisch ist es halt doch sehr aufwendig und sehr teuer.

    Sowas zu erdenken ist echt die eine Sache, dafür braucht es nur Spaß an der Sache & etwas Phantasie. Aber das durchzuziehen, daß es am Ende auch funktioniert? Das heißt was.

    Also, ich bin bis dato sehr gut weg gekommen. Den alten Kram hab ich ja verkauft, somit konnte ich die Kosten ein wenig auffangen.
    Bis auf die Sitze. Der Beifahrer zerfetzt mir die 30A Sicherung, ich vermute ich hab ein defektes Sitzmodul.

    Ich habe das Glück, dass mein E91 kein Daily und mit Saisonkennzeichen fährt und somit mir keine Kopfschmerzen bereitet.

    Ja, aber wenn er schon nicht auf CIC wechseln will dann bestimmt erst recht nicht auf NBT. Und zu der Zeit wo ich drüber nachgedacht hatte wäre ich dicke 2000€ los gewesen. Weil wenn dann ein ID6 und ich hätte auch noch einen anderen Verstärker gebraucht.

    Richtig beim NBTevo muss nen F-Serie Verstärker her :D und die sind nochmal teurer.

    Das geht ja leider wirklich schnell, außer man macht wirklich alles selbst & kann auf einen günstig ergatterten Fundus aus Unfallautos zurückgreifen. Ist aber wohl mehr hypothetisch als praktisch machbar dann, für die eigene geistige Gesundheit hält man sich höchstens an dem *einen* Schnapper fest :D


    Ich finde das Projekt große Klasse. Würde mir auch gefallen, aber hier steht schon so eine Garagenkönigin von vor 25 Jahren. Da ich "nur" 2 Garagen habe lasse ich das sein :D

    Das Ding ist ja, viele Teile kommen aus dem E70 LCI und Infotainment und Sitze sind F Modell. Da brauche ich aber einige Schlachter :-D. Hab noch genug Ideen den E91 noch weiter aufzubauen.

    vermutlich verschwindet da am ende das zwei-dreifache des eigentlichen fahrzeugwertes im umbau..


    geisteskranke scheiße, aber leider geil!!

    Wenn alles original sein soll, nichts aus den Zubehör, dann ist es leider so. Den Wagen werde ich nicht mehr abgegeben, da ist mittlerweile so viel Geld und Zeit rein geflossen und ich bin noch nicht mal beim BiTurbo Umbau, da ich noch am planen bin.

    NBT ist aber auch wieder eine ganze andere Preisregion...

    Wenn man bedenkt, dass die Leute CIC mit Combox knapp 700€ - 800€ haben wollen ist es beinah gleich Wert, bis auf das man beim NBT noch nen Adapter von KCAN1 auf KCAN2 braucht.

    Wie siehts eigentlich mit Eintragung bei sowas aus ? Gesetz dem Falle DPF/Kat etc. bleibt alles drin, bekäme man sowas eingetragen ?

    Thema Getriebe müsste man bestimmt aufgrund des Abgasverhalten eintragen, die genauen Angaben bezüglich Übersetzung stehen ja im COC, aber wo kein Kläger da kein Richter :-D.
    Aktuell ist der DPF raus aber KAT bleibt definitiv drin, sonst rußt es zu viel. Es bleibt halt spannend ob der DPF drin bleibt, da die 40d Turbos bestimmt nen anderen Flansch haben.

    Sitze kann man eintragen.

    Aber hallo. Es klingt halt auch nach einem sehr sehr feinen Ergebnis, der Aufwand wirkt aufgrund der "paßt so ohne Änderung" Kommentare nur halb so wild wie er vermutlich ist. Wahnsinn, wirklich.
    Aber stelle ich mir im Ergebnis klasse vor. Wäre mir dreimal lieber als ein F31 oder ein G-Modell.

    Wenn man das 330d F30 Getriebe nimmt und auf einem 330d E9X drauf packt. Muss tatsächlich nur die Ölleitung zum Ölkühler getauscht werden.
    Der Rest ist eigentlich nur noch Steuergerät und Kabel.



    Edit: Bei diesem Projekt es darum aus verschiedenen OEM Teilen das bestmögliche rauszuholen. Bis jetzt läuft echt gut, geht halt nur gut ins Geld :)