Leider ist mir beim zusammenbauen ein Fehler unterlaufen. Hab den Druckspeicher damals beschädigt und beim Zusammenbau den Druckspeicher nicht mit eingebaut, weil mein E91 hat kein Start-Stopp. Neuen Druckspeicher besorgt, nach Vorgabe befüllt und siehe da, der Gang ging rein. Getriebeumbau ist somit abgeschlossen.
Beiträge von diestream
-
-
Kartenupdate auf 2023-2
-
Erster Start nach langer Zeit.
Bis auf ein Problem mit der Wählhebelsperre läuft alles ohne Probleme.
Hab mir die Motorsportanzeige auch gegönnt.
-
Jetzt leuchtet das M Logo
-
Du brauchst den Rechner, CCC Rahmen, Cargrade Adapter, und einige Kabel.
Rahmen anpassen auf das F30 Display danach passt es wie eine Eins. Neue Leitung für USB in der Mittelkonsole gelegt. Die Mittelkonsole etwas schleifen, damit der NBT Kontroller passt oder den alten CIC Kontroller benutzen.
-
Hol mir glatt wieder einen E9x, wenn du Übung in dem Umbau hast
Dann auf gehts 🤡
-
Sooo, die letzten Tage ging es ans Navi und an den Sitze.
So sieht es dann aus.Der Antriebsstrang ist soweit fertig.
-
Ganz besonders günstig 😂
Jo, gut das ich 30% bekomme.
-
der alte war mir zu langweilig.
so...mit stage 2 war ich beim schaltverhalten im stadtbetrieb bei 2. und 3. Gang überhaupt nicht zufrieden, nur ruckelig, laufend hin und hergeschaltet.. das war unschön und trübte die freude...
daher jetzt Stage 3
Lass dir eine andere Übersetzung im Diff ein bauen.
Das 2,81 ist zu kurz übersetzt. Der erste Gang ist beim 6HP schon gar nicht nutzbar.
-
Das ist ja ideal
das alte Mittellager von der Kardanwelle gegen ein Original Neuteil getaucht, dabei das Faltenbalf gekillt. Heute mal wieder ne neue Liste bei bmw aufgegeben an Teilen 🤣. Halbes Auto hat gefühlt neue Schrauben bekommen 🤡