Das ist ja ideal
das alte Mittellager von der Kardanwelle gegen ein Original Neuteil getaucht, dabei das Faltenbalf gekillt. Heute mal wieder ne neue Liste bei bmw aufgegeben an Teilen 🤣. Halbes Auto hat gefühlt neue Schrauben bekommen 🤡
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Das ist ja ideal
das alte Mittellager von der Kardanwelle gegen ein Original Neuteil getaucht, dabei das Faltenbalf gekillt. Heute mal wieder ne neue Liste bei bmw aufgegeben an Teilen 🤣. Halbes Auto hat gefühlt neue Schrauben bekommen 🤡
könnte mir nämlich vorstellen das das 8hp länger baut als das 6hp.
Hab beide nie nebeneinander gehabt oder mal die länge gemessen.
Länge passt, wie eine 1+. Leider nicht aufgepasst und mein Diffbauer, hat den Flansch vom 330d E91 preLCI genommen. Dieser braucht M10 Schrauben und ich hatte neue M12 liegen, sonst passt wie Arsch auf Eimer 👌🏼
Alles anzeigenmax. Leistung liegt schon übel spät an.
Das kann der Lader auch schon 450-500rpm früher.
Drehmoment kannst meist bis 800Nm fahren mit Serien HDP.
Danach einfach 50d HDP rein, kriegst teilweise für 750€ überholt vom Boschdienst.
Mit der kannst dann auch 5xxPs bei weit über 2000Bar Raildruck noch fahren.
Pass aber bei Vollgas mit deiner Software auf, Broo schaltet zu 98% immer sämtliche Begrenzer aus.
Hast mal ne Logfahrt gemacht und geschaut wie stark das geloggte Motormoment von dem der Messung abweicht?
Insoric misst eh immer bisschen Drehmomentlastiger, paar Nm kannst von der Messung noch abziehen.
Leistung stimmt immer sehr gut damit.
Wegen Broo Performance habe ich Ihm auch gesagt.
Gut das du es genau so ansprichst ![]()
Alles anzeigenBimmertuning in Wesseling
320i N46 von 150 auf 175PS
Im Leben nicht? Oder was sagt ihr?
25PS??
Lohnt sich nicht. Selbst wenn dein Motor im besten Zustand ist. Kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich vermute stark, dass die von dir genannten Pumpen weit mehr als 1000€ kosten, korrekt? Von wo kann man die beziehen?
Also eine 40d G Pumpe vom preLCI 740d G11 habe ich hier noch liegen. Hab ich mir damals von H2 Motors besorgt und als Ersatz hin gelegt.
Könnte Sie dir anbieten.
Hol dir ne 40d G oder noch besser eine 30d/40d Pumpe von den MHEV Diesel Fahrzeugen, dass sind die stärksten Pumpe bei BMW.
Die einzige Pumpe die mehr kann ist die SQ7 TDI Pumpe, die muss man aber umbauen.
Finde die Leistung etwas schwach. Der Serienlader vom N57 schafft 650-700Nm.
Mit einem Upgrade nur 50-100Nm mehr raus zu holen ist m. M. n. zu wenig.
könnte mir nämlich vorstellen das das 8hp länger baut als das 6hp.
Hab beide nie nebeneinander gehabt oder mal die länge gemessen.
Von der Länge sind 8HP70 und 6HP28 gleich. Problemenlänge gibt es wenn man wie die Amis vom 6HP21 auf das 8HP70 wechseln möchte. Das Planeten Radsatz sowie Kupplung sind beim 6HP21 oder den kleinen 8HP45/50 deutlich kleiner.
musst du die Kardanwelle kürzen lassen oder passt die weiterhin?
Kardanwelle mit neuen Hardyscheiben kommt am Wochenende rein. Ich berichte sobald das drin ist.
8HP70 mit M50d Wandler und der F85 X5M Ölwanne. Das Diff hat auch einen kleinen Kühldeckel ![]()