Alles anzeigenBimmertuning in Wesseling
320i N46 von 150 auf 175PS
Im Leben nicht? Oder was sagt ihr?
25PS??
Lohnt sich nicht. Selbst wenn dein Motor im besten Zustand ist. Kann ich mir das nicht vorstellen.
Alles anzeigenBimmertuning in Wesseling
320i N46 von 150 auf 175PS
Im Leben nicht? Oder was sagt ihr?
25PS??
Lohnt sich nicht. Selbst wenn dein Motor im besten Zustand ist. Kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich vermute stark, dass die von dir genannten Pumpen weit mehr als 1000€ kosten, korrekt? Von wo kann man die beziehen?
Also eine 40d G Pumpe vom preLCI 740d G11 habe ich hier noch liegen. Hab ich mir damals von H2 Motors besorgt und als Ersatz hin gelegt.
Könnte Sie dir anbieten.
Hol dir ne 40d G oder noch besser eine 30d/40d Pumpe von den MHEV Diesel Fahrzeugen, dass sind die stärksten Pumpe bei BMW.
Die einzige Pumpe die mehr kann ist die SQ7 TDI Pumpe, die muss man aber umbauen.
Finde die Leistung etwas schwach. Der Serienlader vom N57 schafft 650-700Nm.
Mit einem Upgrade nur 50-100Nm mehr raus zu holen ist m. M. n. zu wenig.
könnte mir nämlich vorstellen das das 8hp länger baut als das 6hp.
Hab beide nie nebeneinander gehabt oder mal die länge gemessen.
Von der Länge sind 8HP70 und 6HP28 gleich. Problemenlänge gibt es wenn man wie die Amis vom 6HP21 auf das 8HP70 wechseln möchte. Das Planeten Radsatz sowie Kupplung sind beim 6HP21 oder den kleinen 8HP45/50 deutlich kleiner.
musst du die Kardanwelle kürzen lassen oder passt die weiterhin?
Kardanwelle mit neuen Hardyscheiben kommt am Wochenende rein. Ich berichte sobald das drin ist.
8HP70 mit M50d Wandler und der F85 X5M Ölwanne. Das Diff hat auch einen kleinen Kühldeckel
Wow! Cooles Projekt! Klasse, dass du sowas angehst. Bin gespannt wie die Performance ist, wenn der Hobel fertig ist
Danke, ich dachte ich bring mal frischen Wind für den E9X mal rein, da es über die Umbauten kaum was zu lesen gibt
Kleines Update: Scheinwerfer aufbereitet und neue Leuchtmittel.
Kann man da einfach problemlos die E92 LCI Steuergeräte an die F82 Sitze umstecken? Passen die Stecker plug and play?
Steuergeräte passen, aber nur die LCI2 Sitzsteuergerät mit weißen Gehäuse. aber du musst einiges am Sitz ändern. Du brauchst andere Gurte. Da gibt es zwei Methoden. Aufroller E9X und Gurt F2X, F3X oder F8X bei der Methode kannst du den Aufroller zerstören und dann brauchst neue Aufroller. Andere Möglichkeit Aufroller und Gurt vom E9X und das Metallstück vom F Modell annähen.
Der gelbe Stecker vom Sitzkabelbaum passt nicht zum Stecker der aus dem Fahrzeugboden kommt. Da musst du aus einem E90 Spendersitz die Stecker entnehmen und neu verpinnen.
Die M4/M3 Sitze haben keine aktive Kopfstütze(Sitz ist wie ein Schalensitze aufgebaut) und es gibt keine Sitzbelegungsmatte sondern nur ein Sensor. Dieser besitzt nur zwei Leitung. Die Sitzbelegungsmatte hat drei. Das lässt sich leicht lösen mit der Performance Sitz Codierung.