Ich war vor 2 Wochen mit meinen beiden beim eintragen ... in beiden ein Gewinde und beide unter 11cm
Eingetragen von Landesregierung Salzburg ... abgewickelt über Rauscher Tuning.
Nach dessen Aussage sind die 11cm nun 9cm ..
Beiträge von PIT 330xd
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Hi Martin,
das KW Inox, Variante ... reicht im Alltag überall hinDank an alle, denen er "gefällt".
Gruß Peter
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Nach einer ordentlichen "Polier" Session gibt´s ein paar neue Bilder ...
KW - Gewinde ist nun auch drin ... eingetragen auch ... schön langsam wird´s
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Wie schafft man das mit Internet? geht das nur wenn man für bmw online zahlt?
Sollte mit Combox und Handy als Hotspot möglich sein...
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Wie würdest du dir sonst erklären, dass die Bremse 1 Jahr lang nach rechts zieht und nach Wechsel der Bremsflüssigkeit (alles andere unverändert) dann nach links ?
Vom Rückstellen des Intervalls wird´s nicht kommenMeiner Meinung nach, helfen nur gelochte, genutete Scheiben ... oder aber eine andere Paarung von Scheibe und Belag - belegbar, weil ich das Problem auch an meinem E46 330Ci hatte und sich das nach Wechsel auf Brembo Scheiben (nicht gelocht / genutet) und EBC Belägen erledigt hat ... wo ich eher die Beläge als hilfreich erachte, da ja nur die Wasser aufnehmen können - die einen wahrscheinlich mehr, die anderen weniger...
In der Chronologie meiner BMW´s :
E46 330d: Probleme ... weg nach Wechsel auf gelochte BMW Scheiben
E46 M3: Nie Probleme ... der hatte allerdings in den Bremslüftungskanälen Lamellen, die die Wassergischt schon in den Kanälen abbremste
E65 745i: Keine Probleme .. wahrscheinlich nur Glück gehabt
E61 530xd: Probleme ... weg nach Wechsel auf ATE PD
und jetzt eben
E46 330Ci: Probleme .. weg mit Brembo Standard Scheiben und EBC
E92 330xd: noch nicht gelöstDas Problem wird sich nicht auf eine Ursache reduzieren lassen ... denke mal, dass da viele (kleine) Faktoren zusammenspielen ...
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Muss nochmal meine Erfahrung mit einbringen ...
Hab ein VFL Coupe, 330d X-Drive mit M-Paket und der 348x30er Scheibe VA. Software am neuesten Stand, Ableitbleche sind in den Kanälen außen verbaut.Nach Einbau der Ableitbleche leichte Verbesserung ... aber nicht weg.
Aber nun kommt´s:
Hatte letzten Freitag Termin beim Händler zum wechseln der Bremsflüssigkeit.
> ist wieder schlimmer geworden
> zieht nun auf die andere SeiteOffensichtlich nicht sauber entlüftet ... zeigt aber, dass Bremsflüssigkeit ein vielleicht weit wichtigerer Faktor ist, als allgemein angenommen...
Durch das permanente anlegen der Beläge wird permanent Temperatur zugeführt... somit die Bremsfl. mehr beansprucht, als normal.Werde nochmal nachbessern lassen und parallel testweise mal die gelochten Zimmermänner probieren (nacheinander, um Veränderungen nachvollziehen zu können).
Gruß Pit
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@simplell: Hersteller der Flaps ist MorVision
@highspeed: Hast recht ... aber nun kommt die gute Nachricht ... auch in Ö dürfen wir nun statt 11 nur mehr 9cm Bodenfreiheit fahren
... somit kann ich vorne noch bisserle runter! Derzeitige Einstellung war eben auf 11cm...
Gruß Peter
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Hier mal ein paar aktuelle Pics von meinem Allrad - Heizöl - QP ...
Übern Winter gab´s folgende Modifikationen:
- 335i Auspuffanlage
- orig. M3 Spiegel
- LCI Heckleuchten
- KW Gewinde[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img109/7282/dsc09589z.jpg]
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Btw.: ... ich hasse Blütenstaub
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Hi Martin,
Deiner kommt auch schön böse !
Meine Flaps sind die von MorVision.
Die einzig mir bekannten Flaps, die im PrePreg Verfahren gefertigt werden und somit ohne Klarlack auskommen.
Alles Andere, auch die von BMW kannst nach kurzer Zeit vergessen, weil sich der Klarlack verabschiedet und die dann shice aussehen (hatte ich beim E61 - sah nach 1 Saison fürchterlich aus).
Ich hab noch nie ein Zubehör Teil verbaut, dass so gut passte, wie diese Morvision Flaps... kosten halt bisserl mehr. -
Servus Martin,
habe grad gesucht ... leider kein Bild vom Sub von hinten ... muss aber eh mal neue Bilder machen
Mittlerweile M3 Spiegel mit Carbonkappen, LCI Heckleuchten, Spurbackerl für die HA und im Laufe der Woche sollte das KW noch reinkommen.Dann gibt´s mal ein Update.
Gruß Peter