Beiträge von PIT 330xd

Hallo,
    na klar wird das Bild am Monitor wiedergegeben ...
    Was mich so stutzig macht, ist die Tatsache, dass eben die Öffner Taste und die Kamera in einem sind und auch das Kabel, dass zum Taster geht, alles andere als Zubehör aussieht.
    Ich hab das Teil nicht rausbekommen ... sonst hätt ich ja eine Nummer, Hersteller oder sonstiges.

Werde mal versuchen den Vorbesitzer zu erreichen und auch mal BMW drauf ansetzen.

Gruß Peter

Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem ... mein Coupe hat eine Rückfahrkamera, diese scheint vermeintlich original zu sein und ist beim Öffner integriert.
    Nun funktioniert der Öffner nicht mehr ... vermutlich der Mikroschalter... , allerdings finde ich beim E92 keine Rückfahrkamera und somit auch nicht den Taster / Mikroschalter im ETK.
    Meine Ausstattungsliste gibt auch nichts her... außer die Kamera ist in irgendeinem Paket inkludiert !?
    Google habe ich befragt und bin auch einige Beiträge gestoßen, in denen behauptet wird, dass es original (mit CIC) gar keine Rückfahrkamera gibt ... gemäß der Tatsache, dass Taster / Öffner und Kamera kombiniert ist und das ganze schon ziemlich original aussieht, frag ich mich nun, ob´s original ist, oder nicht.
    Daher meine Frage, hat jemand von Euch beim Coupe eine original Rückfahrkamera bzw. weiß jemand, wo ich die im ETK finde?
    Mondsee-20130427-00159.jpgMondsee-20130427-00158.jpgIMG-20130427-00157.jpg

und so schaut´s von hinten aus...
    IMG-20130427-00156.jpgIMG-20130427-00155.jpgIMG-20130427-00154.jpg

Wollte das Teil ausbauen und nach Nummern suchen, aber da es mit sanfter Gewalt nicht ging, hab ich es dann gelassen :huh:

Gruß Peter

Servus Defender,
    kann dir nur sagen was bei mir der Grund war, ansonsten ist eine Ferndiagnose immer schwer.
    Ich habe den Verstärker auch unter der Kofferraumabdeckung (also in der Plastikschüssel).
    Im Zuge auf die 335er Auspuffanlage kam der andere Einsatz rein und somit musst die Endstufe ein bisschen weiter nach vorne rutschen - im Endeffekt zu nah am Telefonsteuergerät.
    Das LiMa Pfeifen war nicht weg zu bekommen ... außer eben die Endstufe wieder weiter weg vom Tel. Steuergerät zu positionieren.
    Auch die Verkabelung darf nicht an dem Tel. Steuergerät vorbeigeführt werden.

Einfluss darauf hat auch die Endstufe selbst. Ich habe z.B. in meinem E61 eine Audison nicht still bekommen ... hab dann auf eine Focal gewechselt und Ruhe ist eingekehrt.
    Somit war es naheliegend auch im E92 wieder eine Focal zu testen ... und siehe da, alle Störgeräusche sind weg, auch wenn die Endstufe nun wieder nah am Tel. Steuergerät sitzt.

Versuch also mal bei bestehender Verkabelung die Position der Endstufe zu ändern ... vielleicht ist es bei dir was ähnliches.

Gruß Peter

Ich kann nur jedem empfehlen kein Sikaflex oder sonstigen Flüssigkleber zu verwenden.
    Alle genannten Flaps, auch die originalen sind mit Klarlack überzogen. Die Flaps sind mehr als Steinschlag gefährdet und der Klarlack wird sich mal verabschieden und dann schaut das sehr bescheiden aus.
    Zerstörungsfrei sind die Flaps nicht mehr zu entfernen und auch eine Nachlackierung der Stoßstange ist dann nötig.

Auch zu bedenken... will oder muss man mal die Frontschürze lackieren, sollten die Flaps auch demontierbar sein.

Ich habe diese Woche einen Termin ... man wird sich mal die Luftführungen ansehen, da ich schon die neueste Software drauf habe.

Die Trockenbremsfunktion ist nur bei eingeschaltetem Regensensor aktiv - da geht´s eigentlich auch ganz gut, bzw. ist das akzeptabel.

Ganz mies wird es, bei Salznasser Fahrbahn, wenn ich den Regensensor deaktiviert habe - beim Bremsen gehts da nach rechts .. uiuiui - mehr als gefährlich, vor allem wenn´s vielleicht auch noch eisig ist.

Ich habe vor kurzem gelesen, dass BMW zugestanden hat, dass dieses Problem beim X1 bekannt ist und es einen entsprechenden Rückruf gab.
    Auch die E9x X-Drive Modelle sind davon betroffen, weil mehr oder weniger identischer Achsaufbau an der VA (so zumindest in Schrieb erwähnt)...
    Für die E9x X-Drives gab es aber keinen Rückruf, allerdings werden Maßnahmen bei Reklamation des Kunden kostenfrei durchgeführt.

Ob sie das auch so handhaben, wird sich bis Ende der Woche rausstellen.
    Es gibt auch keine vernünftige, leistbare Alternativen für ein Bremsenupgrade...

Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf ...