Beides? Oder 2 Vermutungen ?
Beiträge von spl4sh0r
-
-
Hilfeee ☺️
-
Liebes Team bei meinem e91 330 Baujahr 2006 quietscht die Lenkung. Sowohl wenn der Motor aus ist und ich lenke und natürlich auch wenn ich fahre . Während der Fahrt ist es fast nicht zu hören ... während langsam rangieren natürlich schon...
Was könnte es sein? Was kann ich ausschließen wenn es auch Auftritt wenn der Motor aus ist und ich lenke und es genau so quietscht ?
-
Haben rausgefunden was es ist .. Fehler Code 5e40
Haben heute die Achse vermessen und dann auch den Lenkwinkelsensor probiert einzustellen .. aber als bosch dort 0grad angezeigt hat, war das Lenkrad schief ... dann ist irgendwas falsch gelaufen oder ?
Jetzt ist es so: der Fehler ist dauerhaft abgelegt und geht nicht mehr aus wenn ich neustarte...
Merkwürdig oder? Aber dann hat es ja auf jeden Fall mit dem Lenkwinkelsensor zu tun oder? wenn ich den neu einstelle also auf 0 dann muss das Lenkrad grade sein oder ?
Viele Grüße
-
Geht wohl mit Carly ... neue Batterie sozusagen anmelden / codieren ...
Verstehe nicht ganz wie du den Unterschied erklärt hast
-
Mit codieren meinst du zum Beispiel anlernen mit Carly ?
-
Okay vielen Dank! Wie gehe ich vor? Zum
und anlernen lassen oder? Muss sie dafür nochmal ab und raus?
-
Bin grad zur Arbeit gefahren (kurze Strecke 25 km) und der Fehler kam .. habe diesmal Sitzheizung angemacht Klima voll an usw ... habe etwas gelesen wegen unterspannung Batterie.... habe meine tatsächlich vor 2 Wochen gewechselt von 75 auf 110 aph.... ohne anzulernen... muss das sein? Ist da eine Verbindung zu sehen?
-
Guten Morgen Männer,
Habe Donnerstag alles repariert und der Fehler war weg. Ging wieder alles. Jetzt bin ich gestern auf der Autobahn gefahren, und als ich etwas schneller gefahren bin ... so circa 220.. ging folgendes wieder an
Dtc ausgefallen
Anfahrasssistent ausgefallen
Reifendruckanzeige ausgefallenAbs Fehler kam nicht ...
Ich bin rechts ran gefahren und hab neu gestartet... alle Fehler waren weg... woran kann das denn jetzt liegen?
Meine Spur ist deutlich verstellt ... hat das damit was zu tun? Viele Grüße und einen schönen Sonntag
-
aber wieso gibt es dann einen abs Ring für e91 330 d??? Irgendwie komisch ... ich habe jetzt das Radlager bestellt ... was meint ihr ?