Beiträge von BmwM3michi

schon klar, eig müsste man jetzt zurückstellen, du hast ja jetzt zu viel Radsturz, alles zwischen 1-3 Grad sollte einstellbar sein! Deine Hinterräder stehen jetzt deutlich schräg, oder? Die Vorderräder fast gerade?

dann gehe nochmal hin, die sollen die Spur vorne nochmal einstellen, vorher natürlich Lenkrad gerade stellen und fixieren. Der Radsturz hinten und vorne rechts ist auch etwas wenig, hinten sogar unterhalb der Toleranz, lässt sich hier nichts besser einstellen?

wie fährt sich das Auto denn mit den Einstellungen? Es kann bis zu 100 km dauern, bis sich die Reifen an die neue Einstellungen gewöhnt haben, dann kann man es beurteilen.

Ich würde hinten mehr Gesamtspur einstellen lassen, damit hinten etwas mehr als vorne ist, zB hinten 16' und vorne 8' Und vorne den Radsturz etwas mehr Richtung Minus zB auf 0 Grad 40', das geht, wenn oben die drei Schrauben an den Domlagern geöffnet werden, und das Domlager Richtung Motor geschoben wird, denn da sind Langlöcher, zumindest beim E92 war das so.

Wenn ich das Lenkrad während der Fahrt gerade stelle, dann gehts ab nach rechts.

haben die vor dem Einstellen der Spur das Lenkrad gerade gestellt und festgeklemmt?

Dann sollte das Auto auch gerade aus fahren, wenn du das Lenkrad gerade stellst!

Haben die nach dem Einstellen keine Probefahrt gemacht?

Hab vergessen zu erwähnen das der Vorbesitzer vorne Fahrerseite einen Unfall hatte, lt. Ihm wurde das aber von einer Fachwerkstatt behoben, könnte daher die ganzen Probleme kommen ?

kann schon sein. Die Werte sind 10-18 Minuten außer Toleranz, ich würde mich da nicht verrückt machen, das Auto ist ja auch schon 14 Jahre alt!

Das Lenkrad sollten die aber gerade bekommen, Lenkrad gerade festklemmen, die Einzelspur

links und rechts neu einstellen.

sehe ich auch so. Fahren sich die Reifen hinten gleichmäßig ab, also Innenseite zu Außenseite? Dann würde ich den Sturz so lassen. Wenn sie sich auf der Innenseite mehr abfahren kann man mit dem Sturz etwas kleiner gehen.

B6 kenne ich nur von Bilstein. Du hast also die B6 mit den Serienfedern verbaut?

Bei härteren Dämpfern empfiehlt es sich, auch straffere Federn zu verbauen, finde ich.

Vorne rechts ist der Radsturz nicht in der Toleranz, wie man das evtl einstellen kann habe ich oben im Beitrag 1328 geschrieben! So wie links würde ich es rechts auch stellen.

die Gesamtspur hinten ist mit 21 doppelt so hoch wie vorne, die würde ich mal auf 14 stellen, damit hinten etwas mehr als vorne ist, aber nicht zu viel.