Vermessung in Ordnung ?

• B6 kenne ich nur von Bilstein. Du hast also die B6 mit den Serienfedern verbaut?

Bei härteren Dämpfern empfiehlt es sich, auch straffere Federn zu verbauen, finde ich.

Vorne rechts ist der Radsturz nicht in der Toleranz, wie man das evtl einstellen kann habe ich oben im Beitrag 1328 geschrieben! So wie links würde ich es rechts auch stellen.

die Gesamtspur hinten ist mit 21 doppelt so hoch wie vorne, die würde ich mal auf 14 stellen, damit hinten etwas mehr als vorne ist, aber nicht zu viel.

• Danke für Eure Antworten / Fragen.

Das Problem existiert in gleicher Weise seit ich das Fahrzeug mit 110tkm vorletztes Jahr gekauft habe und aktuell hat es 175tkm, es wurde weder besser noch schlechter; nur mit neuen Winterreifen ist es noch schlechter am Anfang. Sommer: 255/35/18" und vorne 225/xx/18" und die Wintereifen 17"

Die Bilstein B6 (sorry, keine Koni) wurden bei 172tkm verbaut. Und sind etwas härtere Dämpfer für normale Federn, ohne Tieferlegung. Gebracht hat es nur wenig, evtl. wären die härteren Feder besser gewesen, war aber schon recht hart, fand ich.

Den Hinweis zur Sturzeinstellung habe ich oben gelesen und setze ich um, momentan sind beide Seiten "Mittig" angeschraubt, da könnte ich etwas korrigieren.

Der Sturz hinten ist auch an der oberen Grenze, das sollte aber der Haftung in Kurven eher zuträglich sein, wenn ich nicht irre und weniger auf den Geradeauslauf einzahlen. Oder?

• sehe ich auch so. Fahren sich die Reifen hinten gleichmäßig ab, also Innenseite zu Außenseite? Dann würde ich den Sturz so lassen. Wenn sie sich auf der Innenseite mehr abfahren kann man mit dem Sturz etwas kleiner gehen.

• Bei 175k gehe ich da sofort mit...aber dass das bei 110k schon so schlimm war?

Trotzdem schadet ein Wechsel aller Teile nicht, die werden inzwischen wirklich durch sein. Vielleicht ist es damit gegessen.

• Eben. Vor allem auch die Lager vom Hilfsrahmen.

Die sind auch so bescheiden zu tauschen, oder? Wollte das auch Mal angehen, aber im Moment fehlt mir dazu etwas die Motivation... :S