Beiträge von jackback

Also nochmal wie ich es gemacht habe:

Stecker vom Original-Radio abgezogen und in den einen vom Kabelbaum gesteckt. Den anderen Stecker vom Kabelbaum dann wieder in das Radio.
    Dann nach hinten in den Kofferraum verlegt.
    Am anderen Ende des Kabelbaums, dass dann im Kofferraum ist kommen ja 4 Cinch-Anschlüsse und 4 LS-Kabel raus (front right, front left, rear right, rear left)
    Hab dann an die Endstufe nur die LS-Kabel "Front" angeschlossen und die LS-Kabel, die ich vorher von den Subwoofern nach hinten verlegt habe! Und halt alle Cinch-Kabel eingesteckt.
    Die "Rear" LS-Kabel habe ich isoliert.

Habe also keine Extra LS-Kabel in die Türen verlegt, sondern nur zu den Subwoofern unter den Sitzen. Passt das so???

Die Frequenzweiche habe ich folgendermaßen angeschlossen:
    HT und MT an die dafür vorgesehenen Kabel an der Frequenzweiche und den Stecker von den original-Lautsprechern abgeschnitten und die Kabel dann an dei Weiche angeschlossen.

Beim Anschluss der Endstufe habe ich einfach + und- jeweils mit + und - Pol der Batterie verbunden!

So passt das jetzt vom Prinzip her alles oder habe ich irgendwo einen groben Fehler drin, der die Ursache sein könnte, dass nichts funktioniert???!

Danke schonmal

Also habe das Business System drin ohne Navi! Und habe den Plug&Play Kabelbaum benutzt!

Dachte eben auch dass das mit dem Kabelbaum so ist, dass ich dann keine extra Kabel mehr in die Türen ziehen muss. Ansonsten würde das Ding ja gar keinen Sinn machen oder?!?!
    Fensterheberstecker habe ich auf jeden Fall wieder angesteckt! Weiß nicht was da los ist.
    Das mit der Einstellung an der Endstufe werd ich mal ausprobieren....

Wie genau ist das mit den Original-Lautsprecherkabeln?? Welches von den beiden ist da jeweils + und welches - und wie muss ich das dann mit der Frequenzweiche verkabeln?
    Die Kabel für HT und MT sind ja beschrieben auf der Anleitung, wie ich die an die Frequenzweiche anschließen muss aber für die original- Kabel von den LS steht nix dabei!

Mit umpinnen meine ich, dass man doch vom Original Radio-Stecker 2 Kabel (die fürs AUX) an den neuen Kabelbaumstecker anschließen muss?!

Für Tipps jeder Art bin ich weiter dankbar!

Habe heute das Xion 200 + Mosconi Gladen 120.4 in meinen e91 eingebaut und jetzt ein großes Problem!

Es funktionieren nur die Subwoofer! Vordere Boxen MT und HT funktionieren nicht und auch die Fensterheber gehen nicht mehr! :thumbdown:

Wenn ich den original-Kabelbaum wieder anschließe gehen nur die hinteren Boxen!

Kann mir jemand helfen? Habe die Frequenzweiche ganz normal an HT und MT angeschlossen und mit den original Lautsprecherkabeln wieder verbunden. Funktioniert doch so??
    Was hat das zu bedeuten, dass meine Fensterheber nicht mehr gehen? Die haben doch mit der ganzen Sache eigentlich nichts zu tun!

Hat jemand Bilder wie die Frequenzweiche verkabelt ist?
    Wie funktioniert das mit dem umpinnen von den Aux-Kabeln an den Kabelbaum und woher bekomm ich ein Remote-Kabel?

Viele Fragen, ich weiß aber bin echt grad am Verzweifeln!

So, möchte auch das Xion 200 plus + Mosconi Gladen 120.4 verbauen! Mit dem Plug&Play-Kabelbaum
    Habe mir so ziemlich alles durchgelesen was es zu dem Thema hier gibt, habe aber doch noch ein paar Verständnisfragen:

1. Die alten Subs sind ja mit dem Radio verbunden richtig? Die dann komplett mitsamt den alten Kabeln rausschmeissen? Die neuen Subs dann nur noch mit der Endstufe verbinden?!

2. Wie genau funzt das mit dem P&P-Kabelbaum? Kann mal jemand genau beschreiben? Also beim Radio irgendwie die alten Kabel abstecken und den P&P rein! Was passiert mit den ganzen alten Kabeln?

3. Muss für das Verlegen der Kabel irgendwas demontiert werden oder kann man die irgendwo seitlich einfach unterschieben?

4. Wie stark habt ihr die Türen gedämmt? Also aufs Blech und auf die Pappe? Oder nur Blech? Was habt ihr verwendet? Alubutyl? Bitumen? Vlies? Paste?

Fahr übrigens nen E91 Bj. 04/09 mit Standard Business-System!

Hi zusammen,

hab mir das Xion 200 Plus mit Mosconi Gladen One 120.4 bestellt und suche jemanden der mir im Großraum Nürnberg dabei helfen könnte!
    Kann auch durchaus ein Stück weiter weg sein, bevor ich das allein mach fahr ich lieber n Stück ;)
    Also einfach melden! Ne kleine Entschädigung ist natürlich selbstverständlich, kann man drüber reden!

Gruß jackback

Habe auch vor, das Xion 200 + Mosconi Gladen One 120.4 zu verbauen!
    Kennt jemand eine gute Werkstatt, die den Ausbau komplett machen würde im Großraum Nürnberg?
    Oder jemand aus dem Forum im Großraum Nürnberg, der damit Erfahrung hat und sich was dazu verdienen möchte?

Was meint ihr, wie viel müsste ich allein für den Einbau in einer Werkstatt investieren?
    PS: Habe einen E91 Bj 04/09 mit Standard Business-System