Beiträge von Stevenliebrand

Guten Morgen zusammen!

Ich benötige neue Ansätze und weiß gerade nicht weiter.

Folgende Situation

E91 Baujahr 2007 mit nem Aquarium im Scheinwerfer (Xenon)

Musste für den TÜV neue Scheinis haben.

Habe mir welche in neuem Look (3D LED) Look bestellt. Diese hier. Zu den Scheinwerfern

Einbau hat super funktioniert und das umbauen der Teile passte alles zu 100%. Funktionieren tut auch alles und TÜV ist da.

Jetzt habe ich gemerkt, dass meine Scheinwerfer bei beladenem Kofferraum nicht regeln.

Also Sensor HA geprüft und gesehen das dieser der erste ist (2007) und die Regelstange fest saß.

Beides neu bestellt und getauscht.

Noch immer nichts.

Nach Tipp von YouTube das Kabel an der HA geprüft und gesehen, dass es durch war. Auch repariert und zur Werkstatt.

Fehler auslesen lassen und gelöscht. Jetzt zeigt es mir kein Fehler mehr an aber LWR geht trotzdem nicht.

Auch die Referenzfahrt wird nicht durchgeführt.

Fehler sind KEINE vorhanden (bis auf Kurvenfahrtlicht Fehler)

Weiß nicht mehr was ich tun soll.

Jemand eine Idee?

Hallo zusammen,

Mein Dreier macht Probleme beim starten ||

Hier mal ein Video: Video

Der Anlasser geht kurz mit beim drücken des Startknopfes und danach ist mir noch ein Surren.

Oder auch nur ein Surren beim Startversuch.

Wenn ich gefühlt 23 versuche gemacht habe, springt er endlich an.

Aber niemals beim ersten Startversuch.

Ist das der Anlasser oder der magnetschalter :/

Hat vielleicht jemand einen Plan was das ist?

Lieben Gruß

Warst du bei BTE oder wo anders?

Ja genau

Naja beim AT Motor bekommst Du ne Garantie drauf, wenn die da Müll dran gemacht haben/hätten dann schießen die sich selbst ins Bein..... macht kein Sinn.

Ja das ist korrekt und habe ich auch gesehen. Aber inkl. Einbau und den zusätzlichen Teilen, wäre ich wahrscheinlich beim selben Preis gewesen. Und auf Angebote von privat hatte ich keine Lust

Hallo zusammen,
    vor kurzen hatte ich vorne links meine Blinkerbirne defekt. Da man diese Silver-Dinger nicht an der Tanke bekommt, musste ich Sie bestellen. Das ganze hat also mehrere tage gedauert. Nach ca. 2/3 Tagen zeigte mir mein BC "Kurvenlicht ausgefallen" an.
    Ich dachte es hängt vielleicht mit der Blinkerbirne zusammen.
    Neue Blinkerbirne rein und siehe da, Kurvenlicht noch immer nicht.
    Ich habe in einer freien Werkstatt den fehler auslesen lassen.
    Ergebnis: Adaptives Licht defekt, Steuerkreis offen Code:9cbf und 9315

Damit ist mir jetzt nicht wirklich weiter geholfen und der Code lässt sich auch nicht löschen.
    Mein Fahrzeug ist ein 325D aus 2007 VFL.

Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und evtl. ist das ALC defekt. Evtl. ist aber auch ein Motor defekt.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme oder vielleicht sogar das gleiche?
    Scheinwerfer initialisierung beim Start funktioniert auch NUR rechts.

VG,
    Steven