Beiträge von Nano.v1

    Hast du Inpa oder so??? Sieh dir zuerst mal die Livewerte an.


    Bzgl. VTG, hast du das Spiel geprüft???
    Sollte im niedrigen mm liegen.


    Auch das Spiel der Turboachse ist leicht prüfbar.


    Wenn das alles ohne Befund bleibt würde ich als nächstes die Injektoren via Rücklaufmengentest prüfen.


    Auch hier hilft **** sehr.


    Zu guter letzt: Abgasgegendruck mal noch prüfen um sicher zu sein was da los ist.


    Mir ist noch nicht ganz klar ob der Fehler sporadisch auftritt oder dauerhaft ist.


    Bei sporadischen Themen auch mal DPF ansehen wie der Beladen ist.


    Ist der Spritverbrauch verdächtig?

    Also nen Diesel bis 6000 upm drehen ist wohl eher nicht normal.


    200km/h sind sicherlich nicht vmax


    Der ausschlaggebende Fehler dürfte aber der Ladedruck sein.


    Wenn möglich Logfahrt machen und Luftmengen sowie Einspritzmengen prüfen.


    Ich tippe in Step1 ja mal auf den Turbo, mit deinen Infos genauer gesagt auf die VTG.


    Wie gesagt: es ist ein Tip und dank Fernwartung auch keine echte Diagnosse.


    Spiel des Turbo und Unterdrucksystem des Fahrzeug prüfen.


    Wenn das Unauffälig ist, muss man weiter sehen.

    Wenn du bei BMW deine VIN eingibst und das einen fehler auswirft, ist das navi dann von werk verbaut???


    Sorry das ich so frage aber das sollte nicht geschehen, wenn du ein M-ASK hast, geht das mit der Update-Funktion meines wissens so nicht.



    Was hast du Verbaut? TCU?


    Ein paar mehr infos wären gut.


    Ich hab die Aktion schon hinter mir, meiner Meinung nach Funktioniert das nicht mit dem Ausbau der Getriebeklocke.


    Dafür sitzt der Motor doch zu nah an der Motorraumwandung.



    Grüsse Nano

    Ich würde dir raten eine manuelle Rückflussmengenprüfung zu machen.


    Ausserdem würde ich mir den Drucksensor ansehen am Railrohr.


    Injektoren können das Problem sein, es kann aber auch eben am Drucksensor oder ganz anderem liegen. Bei diesem Motor kenne ich mich zwar nicht so gut aus wie andere hier, aber das sind übliche Kandidaten.


    Kraftstofffilter sowie Tankpumpe sollten auch mal durchgeprüft werden.


    Das wilde austauschen der Injektoren ist meiner Meinung nach übers Ziel hinausgeschossen.


    Da merkt man eben wieder das viele BMW-Werkstätte ohne Tester und deren Prüfmechanismen nicht mehr denken und arbeiten können.