Beiträge von Stefan-189

    Hallo Belgier76


    Ich denke schon das es ein Cabrio Sitz ist.
    Sicherheitsgurt am Sitz sollte dafür sprechen. Bilder setzte ich rein sobald ich kapiert habe wie es geht:)
    Der originale Beifahrersitz hat auch keine Memory.
    Es wurde soweit mir bekannt nur der Fahrersitz getauscht, lässt sich gut an der leichten Farbabweichung erkennen.
    Es handelt sich um Sportsitze in Cremebeige

    Danke für den Tipp mit den Magnetventilen.


    Ich denke den Motor nehme ich erst in Angriff wenn die Elektronik läuft.
    2 Baustellen auf einmal würden mich eher überfordern. Zur Vanos denke ich das es an der langen Standzeit liegt, Fehler kam wohl beim starten weil Öldruck zu gering war, da das Öl sicher komplett zurückgelaufen ist.


    Mit den Fragen zum Motor möchte ich noch warten, damit es hier übersichtlich bleibt.


    Hoffe das ist für euch ok?

    Wow so viele gute Antworten, ihr seid ein Top Forum.


    Mit dem Super Link von Shadow530, zum Fehler übersetzen und dem new Tis denke ich das ich folgende Punkte am Sitz abarbeiten muss:


    Alter Sitz nicht mehr vorhanden, wurde von mir mit dem aktuellen Sitz übernommen.
    Ob dieser die gleiche Ausstattung hat kann ich nicht sagen.
    Der jetzige Sitz hat keine Memory.


    Meine Vermutung ist folgende:
    Sitz ist neuer als Auto (lt. Tis gab es ja ab ca Mitte 2007 eine neue Pinbelegung am gelben Stecker. Diese werde ich am Samstag prüfen, sobald der Sitz draußen ist. Meine Hoffnung ist, dass der Sitz danach richtig fährt.


    Dann hoffe ich hier im Forum jemanden zu finden der mir beim Sitzmodul meine Fahrgestellnummer einträgt..
    Ich denke das dass der Fehler 93AC ist.
    Vermutlich ist das auch der Grund für die nicht erkannte Verriegelung der Lehne.


    Was meint ihr bin ich damit auf dem Holzweg oder besteht Hoffnung?


    Codierer aus der Liste habe ich bei mir in der Region 4, werde den der am nächsten zu mir ist anschreiben und hoffe er traut sich das zu.


    Geht das evtl. auch mit Sitzmodul verschicken, oder zu BMW bringen, oder braucht man das Auto dazu.


    Besten Dank auch an approximate, der mir wieder Mut gemacht hat!


    Ich hoffe auf weitere Infos...

    Hey vielen Dank!
    Das sind sehr gute Vorschläge.


    Sitz ist ein gebrauchter vom Verwerter, wurde vom Vorbesitzer eingebaut.
    Sicherungen sind alle ok. Nr 25 war nicht verbaut, wenn ich diese einstecke kommt nur das Gepiepe vom Gurt dazu.
    Kabel ist definitiv was im Argen, da die Längsverstellung gegenläufig ist.
    Fährt vor statt zurück.
    Da ich den ganzen Abend am Suchen und lesen bin, vermute ich mal das es Richtung Sitzmodul geht. Muss das vom „neuen“ Sitz irgendwie angelernt werden?
    Falls ja würde das zu den Fehlern im MRS passen?


    Codierer wäre sicher die Beste Anlaufstelle..
    Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.
    Batterie ist seit dem Auslesen platt. Hängt derzeit am Ladegerät.

    Hallo und vielen Dank für die Antworten.
    Das Auto ist 111.000km gelaufen.


    Lieber MathMarc
    Naja Jahre möchte ich nicht brauchen.
    Ich denke mal mit der richtigen Unterstützung ist das machbar den Kübel wieder zum laufen zu bringen, und genau die hoffe ich hier zu finden.

    Hallo zusammen,


    habe mich hier angemeldet da wir mit unserem e93 viele Probleme haben.


    Kurz zu mir: Ich bin 42 Jahre alt und komme aus Bayern (Burghausen) und wir meine Lebensgefährtin und ich haben seit kurzem ein BMW Cabrio.


    Das Fahrzeug ist ein 325i Cabrio mit Erstzulassung 04.2007 und hat 218PS.
    Das Fahrzeug ist seit Anfang 2017 abgemeldet, es wurde damals wegen einem Brandschaden (Fahrersitz ist abgebrannt) abgestellt.
    In der Zwischenzeit haben sich wohl mehrere an der erfolglosen Wiederbelebung versucht.


    Nun komme ich zu unseren Problemen:


    Es wurde ein gebrauchter Sitz eingebaut (elektrischer Sportsitz) leider leuchtet seit dem der Gurtwarner, die Aribaglampe und ein Lämpchen das aussieht wie eine Rückenlehne. Zusätzlich leuchten noch die Motorleuchte und der Service mit Bremsflüssigkeit und TÜV Was mit bei einer Standzeit von 2 Jahren nicht wundert..
    Das wurde von mir so nach dem Fremdstarten festgestellt.


    Da ich in Sachen wie Fahrzeugelektrik sehr unbeholfen bin habe ich einen weitschichtig bekannten Mechaniker gebeten den Fehlerspeicher auszulesen.


    Dabei kamen folgende Fehler zu Tage:


    DME:
    2A87 Auslass Vanos Mechanik schwergängig (P0015 Regelfehler unplausible Position
    30E9 NOX-KAT Alterung
    2ACC DME Hauptrelais Schaltverzögerung
    29D9 Verbrennungsaussetzer bei geringem Tankinhalt
    29D2 Verbrennungsaussetzer Zylinder 6


    MRS:
    3 Fehler im Fehlerspeicher
    93C6 B0
    93C6 E0
    93AC E0


    JBBF
    9C969 61


    PGS:
    A068


    Kombi:
    A54e 60


    Tel/Mulf
    A398 60



    Motorisch hoffe ich mal das, nach einem Service (ÖL;Kerzen; Filter, ggf. Zündspulen) Ölspülung und Injektorreiniger sowie ein paar Runden auf der Autobahn mit Super Plus im Tank alles gut wird...


    Bei der Elektrik sehe ich allerdings kein Land, und hoffe hier ganz besonders auf eure Hilfe. Die Fehler sagen mir gar nichts.


    Um das Auto zu Bewegen müsste ich es zulassen, was ohne TÜV ja nicht geht, daher würde ich gerne versuchen die ganzen Lampen weg zu bringen...
    Mit einem angemeldeten Auto kommt man leichter zu einer Werkstatt oder einem Schrauber der uns helfen kann.


    An alle die bis hierher gelesen haben vielen Dank!


    Ich hoffe mal auf viele Antworten und Hinweise, weitere Fragen beantworte ich soweit ich es kann sehr gerne.


    Liebe Grüße an alle vom Neuen.


    P.S auf Grund meines alters bin ich nicht der fitteste am PC oder in Elektronik Dingen, auch mit dem Internet beschäftige ich mich nur wenn es nicht anders geht..
    Also habt bitte Nachsicht mit mir (der gerade 2,5 Stunden an der Nachricht getippt hat...)





    0xA543 ID Ausfall oder Alive Sitzlehnenverriegelung