Kurz der Zwischenstand.
Stecker hab ich gefunden, bekomme ich am Freitag, dann geht's am Samstag weiter mit dem Sitz. Hoffe immer noch auf ein paar Antworten, auch wenn Urlaubszeit ist 
In der Zwischenzeit war ich nicht untätig und habe paar Teile besorgt und mich etwas mit dem Motor beschäftigt.
Besorgt wurde:
Neue Batterie (AGM)
Zündkerzen (NGK)
Zündspulen (NGK)
Luftfilter MAN
Ölfilter MAN
Innenraumfilter MAN
10 Liter ÖL (5 W40)
Dichtringe Injektoren BMW
Entkopplungselemente Injektoren BMW
Bis auf den Ölwechsel hab ich alles schon verbaut, die Batterie hängt am Ladegerät bis die Arbeiten am Sitz bzw. Stecker weitergehen.
Mit dem Ölwechsel warte ich noch, weil ich unschlüssig bin ob ich eine Ölspülung mit Liqui Moly oder so machen soll oder nicht? Auto ist ja 2 Jahre gestanden und wann der letzte Ölwechsel war kann ich nicht sagen.
Das Serviceheft endet 2014. Hat wer Erfahrungen mit Ölspülungen?
Weitere Arbeiten:
Alle Sicherungen im Sicherungskasten kontrolliert.
Magnetventile rausgenommen und im Ultraschallbad gereinigt. Insgesamt 3 Durchgänge. (1. Reinigung mit Kukident bei 60°C, 2. Reinigung mit Motorreiniger und Antakten der Ventile bei 60°C 3. Reinigung Motorreiniger 80°C)
Injektoren und Zuleitungen im Ultraschallbad gereinigt mit Motorreiniger 60°C 2 Durchgänge a 8 Minuten. Die Injektoren ließen sich leider nicht Antakten. Weiß hier jemand mit wieviel Strom die betrieben werden, bei 12 V rührt sich nix? Beim aufdrücken mit 40 bar waren alle Injektoren Dicht mehr schafft meine Pumpe nicht.
Noch geplant:
Nockenwellensensoren tauschen - Frage original BMW oder gibt es funktionsfähige Alternativen? Hintergrund ist der Vanos-Fehler
Evtl. ist der Fehler ja mit der Reinigung Magnetventile und dem Ölwechsel behoben...
Weitere Überlegungen:
Tausch Kraftstofffilter (der Sitzt ja im Tank) wegen der Standzeit von 2 Jahren. Sinnvoll oder nicht?
Dann bleibt nur noch der NOX Kat übrig, der sich hoffentlich frei fahren lässt. Dazu hab ich mir bei Carly den Adaper bestellt, sobald der da ist wird die Software geladen. Hoffe damit kann man die Regeneration wirklich starten, dazu liest man die unterschiedlichsten Beiträge. (Mal geht's mal nicht)
Sitz bzw. komplette Lederausstattung wird gesucht, leider ist das Angebot in Cremebeige sehr begrenzt, und entsprechend kein Schnäppchen.
Deshalb hoffe ich ja die Fehler vom Sitz irgendwie in den Griff zu bekommen, damit ich in Ruhe suche kann.
Mir geht's im Moment nicht ums Fahren, das Auto steht in der Garage meiner Schwiegereltern da kein TÜV und ohne TÜV keine Anmeldung. Anmeldung wäre aber wichtig da er bei mir in der Siedlung auf der Straße stehen muss, was zu Problemen führt ohne Anmeldung 
Ewig möchte ich die Geduld meiner Schwiegereltern nicht strapazieren, und hoffe weiterhin auf eure Hilfe!
Ausserdem nervt es Wahnsinnig wenn man ständig das Werkzeug und die ausgebauten Teile hin und herfahren muss.
Bis dahin möchte ich mich nochmal herzlich für alle Antworten bedanken!
Grüße euer Stefan