Beiträge von chris6N

    Hallo, warum muss denn immer das Fußraummodul getauscht werden?
    Sind die Pins dann nicht vorhanden oder wie?


    Gibt es Anhaltspunkte, wann ein Fußraummodul Nebelscheinwerfer schalten kann?

    Ich würde gerne wissen, wiviel Aufwand es wäre, an einem 2008er die Nebelscheinwerfer nachzurüsten.


    Kann die Stoßstange beibehalten werden?
    MUSS das Fussraummodul getauscht werden? Oder kann man es umprogrammieren? Fahrzeug hat Xenon und Comfort-Paket.


    Hat der Tacho einen extra Pin für die grüne Kontrollleuchte oder wird das Signal "NSW ein" über CAN-Bus übertragen?
    Hat der Lichtschalter einen extra Pin für "NSW ein" oder hängt der auch nur mit zwei Drähten am Datenbus?


    Vielen Dank schonmal

    Der Ferrari 430 hat vorne 225/35R19.
    Der Lamboghini Gallardo hat vorne 235/35R19.
    Der Porsche 911 997 hat vorne 235/35R19.
    Und ich glaube die sind nicht langsam in der Kurve ;)


    Wenn die Kombination so schlecht ist wie du sagst, warum bieten die das dann an? Warum werden dann nicht andere Einstellwerte verwendet?
    Aber verteidige BMW nur weiter...

    Sogar bei einem echten US-BMW müsstest du auf gelbe Blinker umrüsten.
    Entweder durch europäische Rückleuchten oder durch Anbringung von zusätzlichen Leuchten.

    Was soll denn das für eine blöde Erklärung sein?
    Dann dürfte man mit 19" ja gar nicht Ausweichen und Lamborghini, Ferrari etc. dürften keine schnelle Kurven fahren.
    Und wieso muss ein Reifen in der Kurve "arbeiten" können? Je mehr der walkt desto indifferenter und schwammiger wird das Fahrverhalten.
    Hier noch ein paar Zeilen aus meinem Fahrzeugtechnik-Buch:
    Niedrigerer Querschnitt:
    -unempfindlicher gegen seitliche Verformung
    -hohe Seitenstabilität beim Anlenken von Kurven
    -Aufbau von größen Seitenkräften schon bei kleinen Schräglaufwinkeln, dadurch hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich
    -größerer Widerstand gegen seitliches Verdrehen
    -präziseres Ansprechen auf Lenkbewegungen
    -Komforteinbußen
    -größerer Kraftaufwand beim Lenken


    Ganz nebenbei sind Sportreifen ganz anders aufgebaut, weiterhin sind die 18 Zöller bei den GT-Autos u.a. wegen der Kosten vorgeschrieben!


    Wenn BMW diese Fahrwerks-Reifen-Kombination so verkauft, sollten sich nicht die Räder innen auflösen.
    Andere Hersteller können das ja schließlich auch.


    Auf das Lichtgutachten bin ich mal gespannt... wo lässt du das machen? In Karlsruhe?