Beiträge von Bigitalian

Hi Ho @ all,
    ich wusste nicht so genau, wo ich dieses Problem schildern sollte und nach einem richtig Fred hatte ich schon gesucht..

Es geht um die Griffmulde an der Fahrertür (da wo man hinlangt, wenn die Tür zugemacht werden muss). Es kann nicht sein, das nach 32000 Km sich die oberste Schicht davon löst !!! Nichtmal bei einem Fiat mit wesentlich mehr KM passiert sowas. Besteht vielleicht die Mölgichkeit mal sich eine neue beim =) zu holen?( Garantie? ) Bzw. hat es schonmal jemand versucht ?? Bei mir haben sie schon 2 - 4 streifen gelöst und ich denke das wird in der Zeit noch mehr sein.

Fotos folgen..

Mfg é ciao
    Christian

HI HO,
    wie schon gesagt worden ist, verboten. Aber FoliaTec bietet welche, wo im vorderen Teil son Oval eingeschnitten ist, diese sollen erlaubt sein, obs stimmt, kann ich euch leider nicht sagen. (also vor einem Jahr zumindest)

Mfg é ciao
    Christian

HI HO,
    leider muss ich diesen Freed mal auskramen, geht nicht direkt um dieses Thema, aber ich bin langsam Stutzig geworden und zwar, ich habe ja eigentlich auch das HIFI System, letztens hab ich mal unter den Sitzten geschaut und nur ne Abdeckung und evtl. Kabel gesehen, aber kein Subwoofer. BEfindet sich dieser Subwoofer unter der Abdeckung ?? Könnte jemand evtl. nen Foto von seinem Sessel schießen ?

Um das noch gleich Abzurunden, wo sind überall die Lautsprecher verbaut ?

Es geht nämlich darum, das ich evtl. beschissen worden bin...Ich hab mal genauer nachgeschaut, da ich mich noch nicht so richtig mit den Lautsprecher befasst hab. Lt. Kaufvertrag ist HIFI System mit drin, aber ich seh halt die Zentralbässe nicht...oder ich hab nicht richtig geschaut. Danke für eure Hilfe.

Mfg é Ciao
    Christian

Edit: INfos von BMW:
    Vier Mitteltonlautsprecher : 2 in Vordertüren und 2 Hintertüren ( 100mm)
    Vier Hochtonlautsprecher: 2 in Vordertüren und 2 Hintertüren (28 mm)
    Zwei Zentralbass: Unter den Vordersitzten (217mm)

HI HO !

In 2 Wochen ist nun meine erste Inspektion !!! :D Zur Info, ich hab einen e90 320Si. Das beste an der ersten Inspektion ist...ich bezahle nur Material und ned den Arbeitsaufwand ;) So wurde mir erzählt. Nunja da ich Werkstätten eh nie vertraue hab ich schonmal mein Öl gekauft für 45 €+Versand. Somit kann ich dann kontrollieren ob die meins genommen haben und den rest, der 0,75 L dann betragen wird (4,25 L werden benötigt) fürs nachkippen benutzten kann. Nunja also wie gesagt der Boardcomputer zeigt an,das der Ölwechsel und Bremsflüssigkeit fällig sind. Was merkwürdig ist, ist der Mikrofilter, weil rest noch 50000 km angezeigt werden, aber Datum bei September 08 steht, da werde ich nochmal nachhaken.
    Aber nun hab ich mal ne frage und zwar wie schaut es aus mit Ventileinstellung, ich habe hier und dort gelesen,das bei diesem Motor die Ventile Manuell justiert werden müssen (nacher dem ÖLwechsel).. stimmt es ?? Hat da jemand eine Ahnung von.. ?(. Zur Inspektion werden noch Garantie sachen fällig und zwar haben die deppen mir nen Softwaredowngrade gemacht anscheind (als in Flesnburg war).

Mfg é ciao
    Christian

Edit: So hab mal BMW angeschrieben

Zitat

Es müssen die Ventilspiele überprüft werden, da bei diesem Motor auf Valvetrontic verzichtet worden ist, damit der höher drehen kann

Also nur eine Überprüfung stattfinden. Mal schauen was die mir dann Freitag erzählen, was die machen werden.

Edit2: So nun hat er seine erste Inspektion bekommen (KM:28280) :

Service Standardumfang 12,80
    Service Motoröl (Öl mitgeliefert) 19,20
    Filt. Einsatz 9,08

Service Bremsflüssigkeit 38,40
    Bremsflüssigkeit 5,50

= 107,96 €

Ich hatte aber Glück und musste nur 54 € Zahlen, da die ein falsche Aussage gemacht haben.

Somit hab ich

54 € Inspektion + 48 € Motoröl = 102 € Gezahlt

Mfg é Ciao
    Christian

HI HO,

beim Navi Business kann man die Lautsträke der Dame regulieren, indem man, wenn sie anfängt zu labern, den Lautsträrkenregler nach Recht (höher) oder Links (niedrieger) bewegt. Falls jemand also scharf auf diese Stimme ist, braucht er nur, wenn sie losredet, den Regler nach recht drehen.

Mfg é Ciao
    Christian

HI HO,
    geht auch günstiger. Nimm nen Pott gemahlenen Kaffee mit ins Auto und lass über nacht stehen, schon verflieht der Geruch.

Mfg é Ciao
    Christian