Beiträge von Markus.nrw

    Und an das Druckrohr von der Pumpe hatte ich noch eine Messuhr gehangen. Dieses sollte meiner Meinung nach auch mit defekter EWS funktionieren, Es wird dann halt nur nichts eingespritzt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Besteht eine Korrelation zwischen Wegfahrsperre und Dieselhochdruck? Sprich wenn die EWS nicht freigibt, kommt auch kein Druck? Für mein Verständnis eher weniger? Sind Fälle bekannt, wo bei der HD-Pumpe die Passfeder am Ritzel abschert? Mir sind nur Fälle bekannt, wo die HD-Pumpe frisst und somit Späne vorhanden sind.

    Kurzes Update, das Mengenregelventil an der Pumpe scheint heile zu sein. Die Sicherungen oben in dem Block beim Steuergerät sind ok. Wenn ich ich das Druckrohr der HD Pumpe abziehe und Zündung einschalte kommt der Spritt mit dem druck der Vorförderpumpe. Wenn ich dann anfange, den anlasser drehen zu lassen, kann ich das druckrohr mit dem finger zu halten. Auslesen geht leider immer noch nicht. Es sind keine späne beim Regelventil zu sehen.

    Bimmer Link

    inpa

    Rhein. Ich habe gerade noch einmal bei kaltem motor bei meinem f11 probiert. Da kommt bei zündung ein kein Tropfen aus dem rücklauf. Folglich ist bei dem e90 direkter durchlauf an der HD pumpe. Ich werde morgen einmal das ventil an der pumpe tauschen. Hab noch einen n57 hier liegen. Ich werde berichten.

    Also ich habe den 184 PS Motor in meinem F11. Ich habe den Rücklaufschlauch am Rail abgezogen und da kommt bei Zündung an Kein Tropfen. Genau, ich vermute, dass der keinen Druck aufbaut. Auslesen kann ich die dde nicht, da sie keine Verbindung bekommt. Was wäre, wenn das Regelventil an der Pumpe permanent offen wäre Also defekt ist? Danke

    Guten Abend zusammen,


    ich habe mir heute ein Spenderfahrzeug für einen Motor besorgt. Leider läuft dieser nicht. Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen. Diagnostiziert habe ich folgendes. Hinten am Rail der Schlauch ist ja für den Rücklauf des überschüssigen Diesels. Hier wird jedoch Kraftstoff in das Rail gepumpt, wenn die Zündiauf Stufe 2 steht. Es gehen ja eine Zuflussleitung und eine Abflusszeitung für den Niedereruckbreich an die Hochdruckpumpe. Wenn die Zündung auf Stufe 2 steht und dieser aus der Rücklaufleitung der Pumpe spritt durch das T Stück in das Rail fördert, was ist dann defekt? Raildruckregelventi an der Pumpe oder die HD Pumpe? Ich bin für jeden Tipp dankbar.